FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Also entweder direkt nach der Arbeit, gegen 17 Uhr oder auch gegen 19:30. wobei ich nicht scharf darauf bin Raptor Maiden im Sonnenuntergang zu testen ;-)

Ich brauche eh einen Werfer.

VG!
Werfen kann ich gerne.
Wird ja schon erst recht spät dunkel. Um 8 sollte das doch kein Problem sein. Die Sonne müsste doch eh hinter dem Busch untergehen. Und du solltest am besten zunächst Kreise über dem hohen Weizen drehen würde ich empfehlen =)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Werfen kann ich gerne.
Wird ja schon erst recht spät dunkel. Um 8 sollte das doch kein Problem sein. Die Sonne müsste doch eh hinter dem Busch untergehen. Und du solltest am besten zunächst Kreise über dem hohen Weizen drehen würde ich empfehlen =)
So machen wir das ;-) Es hat sich auch grade ergeben das ich erst 19:30 vor Ort sein werde. Dann bis später.

PS: Falls einer ein Y-Kabel hat um 2 Lipos parallel anzuschließen: BITTE MITBRINGEN. Mit einem Lipo habe ich ein Problem mit CG. ALternativ würde ein 3S 5000 Abhilfe schaffen :)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein y Kabel mit t Dean und einen 3s 5000, der noch 3000 bringt
Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das ich XT-60 Kabel / Lipos benötige ;-) Vielen Dank für's Angebot.

Im Zweifelsfall packe ich einen zweiten Lipo als reinen Ballast mit rein...
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hätte ich das mal vorher gelesen. Habe daheim einen xt60 parallel Stecker.
Würde ich dir aus Platz gründen auch empfehlen.

5000er hätte ich dabei könnte ich einen in jedem fall von ausleihen. Fliege ich ja selber. Nur Bitte nicht so zurück geben wie ich ihm beim anderen raptor maiden zurück erhalten habe =D
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn der doofe Heli nicht gewesen wäre, hätte man den Vogel auch mal HÖREN können. :)
Ich weiß bloß nicht, wozu das letztlich gut sein soll, eben wegen dieser Geschwindigkeit dürfte diese Art Fliegerei völlig alltagsuntauglich sein....
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wenn der doofe Heli nicht gewesen wäre, hätte man den Vogel auch mal HÖREN können. :)
Ich weiß bloß nicht, wozu das letztlich gut sein soll, eben wegen dieser Geschwindigkeit dürfte diese Art Fliegerei völlig alltagsuntauglich sein....
Mobiler Satellitenersatz da ja auch 24/7 Betrieb möglich. Man könnte natürlich auch einfach in sonem Ding wohnen und nur landen wenn man was braucht :D.
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Danke für die ganzen Angebote ... ich versuche einfach jeden Tag nach Veierabend da zu sein.

Und meine Funke ist die Devo12s mit DeviationTX-FW für WK, devo, DSM2, DSMX und noch einige andere Protokolle. Zur zeit ist auch das FR-Sky in Arbeit ... aber dafür müsste ich noch ein weiteres TX-modul reinlöten. Mach ich vielleicht wenn das Protokoll integriert wurde.

Und ich habe den aktiven Teil der Antennen gekürzt ... weil der eben nicht identisch mit dem von den Antennen des 12Ch recievers, der mir noch nie ausgestiegen ist.
Das hat die Reichweitensituation höchstens verbessert. Es waren auch nicht die Originalantennen sondern FRSky Ersatzantennen, ("Als Ersatz für nahezu alle Futaba 2.4GHz Empfänger verwendbar!") jeden Falls war der Antennenstecker der richtige und 2.4 GHz sollten es ja alle sein.

Wie gesagt jetzt muss ich erstmal rumtesten ... Ich werde demnächst auch nochmal schauen wie sauber die Versorgungsspannungen sind ... Schade, dass ich keinen tollen Spectrumanalyser habe.

Zur not kann ich auch den HF-Teil der Funke tauschen ... Modul etc gibt es separat.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Mobiler Satellitenersatz da ja auch 24/7 Betrieb möglich. Man könnte natürlich auch einfach in sonem Ding wohnen und nur landen wenn man was braucht :D.
Wohnen wär cool, aber auf der Terasse draußen wärs mir zu zugig.

Das mit Dauerfliegen ist ja das Problem, wie will man sowas in der Höhe in oder in der Nähe eines 400km/h Jetstreams am Ort halten ?! Das müssen auch die anderen Satteliten-Drohnenhersteller lösen.....
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich weiß bloß nicht, wozu das letztlich gut sein soll, eben wegen dieser Geschwindigkeit dürfte diese Art Fliegerei völlig alltagsuntauglich sein....
Das ist eine reine Machbarkeitsstudie. Der Picard hat ja auch schon im Ballon die Welt umrundet. Jetzt macht der das eben mit einem Flugzeug das ausschließlich (!) durch Sonnenenergie gespeist wird, in der Nacht über Akkus die den Strom tagsüber gespeichert haben.

Um von Frankfurt nach New York zu fliegen eignet sich das natürlich nicht. Egal, ich finds geil ;-)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Klar ist das technisch interessant, aber vom ersten Flieger redet ja heute auch keiner mehr. Da ist auch viel PR für die Sponsoren dabei....
Diese Drohnen Firma, die Google da gekauft hat, ist technisch schon näher dran.

Für die Weltumrundung werden die sich in der Höhe vom Jetstream einmal rumblasen lassen. Mit viel Tamtam.

Solange Solarzellen und Akkus nicht deutlich effizienter werden, wird da nix groß bei rumkommen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten