FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich bin am Wochenende eher nicht am Start, obwohl der Raptor quasi fertig ist. Wir hatten gestern einen Todesfall im Bekanntenkreis, muss mich um meine Frau kümmern. Wäre aber sonst auch unter der Woche am Start.

VG
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Fliegen war heute wieder recht erfolgreich. Ausser die beiden quads im Feld. Denen aber nicht viel passiert ist =)

Unsere knippser hätten heute super Bilder machen können. Waren neue Objekte im Spiel =)

Meine fpv Reichweite war endlich mal zufrieden stellend mit an die 800 Meter. ;-)
 

hulk

PrinceCharming
Jo.laut log alles normal oder der baro gab falschen input.
Reichweite War 350m.
Keycam bild ist gut.satte farben.nur bissel wobbel.aber viel weniger vibs mit carbon
@feivel Kann der etwas dunklere fleck nur in der brille sein?defekt?beschlagen? Schmutz?
Um die elektrischen Störungen kümmere ich mich in 2wochen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Die Ecke links unten ist bei mir manchmal auch dunkler.
Wenn die Helligkeit wieder auf dunkel gestellt ist weil nicht gespeichert.

Hab es aber nicht direkt als Punkt, aber ähnlich.

Achja noch besser als Doppel Apfel wäre süßer und saurer Apfel von serbetli oder ähnlich. Thx
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
An unsere APM Experten: Ist das normal das die APM ohne GPS Fix automatisch im Failsafe ist?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Dann nehm ich den. =)

Ist mir noch nicht aufgefallen Kalu.
Draußen hab ich den fix immer. Und drinnen nie drauf geachtet.
Aber hulk scheint ja eine Lösung parat zu haben.

Hoffe ich muss die Woche nicht so lang schaffen und kann abends nochmal ne runde mit euch drehen.
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
So ich habe meinen Absturz weiter analysiert und komme zu keinem sinnvollen Ergebnis.

Der Kontrollverlust und der daraus resultierende abstrurz lassen sich nicht recht erklären.
Habe gerade meinen Reciever am Labornetzteil getestet, der arbeitet ganz ok bis 2.6V darunter versaut er das timing und geht dann bei 2V komplett aus.
Ich hatte ja auch komplett die Bindung verloren, was mir eigentlich noch nie passiert ist. Und hier auf dem Schreibtisch, ist die Verbindung auch nach nicht mal 1sec wieder hergestellt sobald ich die das Netzteil nach kurzer Unterbrechung wieder angeschaltet habe.
Nach dem Absturz war der Reciever aber definitv im Failsave (Beeper an) und erst ein Aus- und Einschalten der Funke hat beide wieder verbunden.
Auf meinem großen Quad benutze ich den Devo RX1202 und hier den RX802.
Selbst wenn ich meine Sendeleistung auf Minimum reduziere und den Reciever mit 2.6V speise und die Verbindung schon abreißt wenn ich die Funke hinter eine Wand halte und noch ein Bluetoothmodul genau neben die Antennen setze, kann ich diesen Ausfall nicht reproduzieren.

hmm ... da kann ich wohl nur hoffen, dass das nicht wieder passiert.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Dann nehm ich den. =)

Ist mir noch nicht aufgefallen Kalu.
Draußen hab ich den fix immer. Und drinnen nie drauf geachtet.
Aber hulk scheint ja eine Lösung parat zu haben.

Hoffe ich muss die Woche nicht so lang schaffen und kann abends nochmal ne runde mit euch drehen.
Hat sich erledigt, der Fehler saß wie immer VOR dem Bildschirm.

Status: Der Raptor ist komplett zusammengesetzt und Indoor funktioniert alles soweit.

@Feivel: Gewicht ist jetzt mit allem OHNE Lipo ca 1340 Gramm. Was hältst du davon?

VG!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten