So ich habe meinen Absturz weiter analysiert und komme zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Der Kontrollverlust und der daraus resultierende abstrurz lassen sich nicht recht erklären.
Habe gerade meinen Reciever am Labornetzteil getestet, der arbeitet ganz ok bis 2.6V darunter versaut er das timing und geht dann bei 2V komplett aus.
Ich hatte ja auch komplett die Bindung verloren, was mir eigentlich noch nie passiert ist. Und hier auf dem Schreibtisch, ist die Verbindung auch nach nicht mal 1sec wieder hergestellt sobald ich die das Netzteil nach kurzer Unterbrechung wieder angeschaltet habe.
Nach dem Absturz war der Reciever aber definitv im Failsave (Beeper an) und erst ein Aus- und Einschalten der Funke hat beide wieder verbunden.
Auf meinem großen Quad benutze ich den Devo RX1202 und hier den RX802.
Selbst wenn ich meine Sendeleistung auf Minimum reduziere und den Reciever mit 2.6V speise und die Verbindung schon abreißt wenn ich die Funke hinter eine Wand halte und noch ein Bluetoothmodul genau neben die Antennen setze, kann ich diesen Ausfall nicht reproduzieren.
hmm ... da kann ich wohl nur hoffen, dass das nicht wieder passiert.