FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Werde ich morgen oder Sonntag machen und dann hier posten.
Ich fand das erste Foto gar nicht mal sooo übel. hab aber fishey entfernt mit lightoom 5.4 da dort auch die Daten der Go Pro Hero 3 verfügbar sind
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Richtig gute Bilder Helge. Noch Rohdatein?

Jetzt hast du dir schon ein Adapter gebastelt, sonst hättest du den hier nehmen können.

Die S110 ist in Sachen Bildern viel besser als die GoPro. Allein der Bildsensor der schon größer ist macht ein Unterschied.
Für nur Fotos ist die S110 besser. :)
 
Hallo Andre,

Die Bilder sind aus den RAW Dateien nur runtergerechnet und leicht nachgeschärft. Lightroom wurde nur zum konvertieren verwendet. Ich hoffe das die Bilder in Zukunft noch besser werden.

Danke für den Link. Ich habe das Teil direkt geordert. Ist in jedem Fall besser als meine Bastellösung.

VG Helge
 
Ich fand das erste Foto gar nicht mal sooo übel. hab aber fishey entfernt mit lightoom 5.4 da dort auch die Daten der Go Pro Hero 3 verfügbar sind
Ich habe mit der GoPro auch schon recht ansehnliche Fotos gemacht. Der Fisheye-Effekt in der Wide-Einstellung stört mich aber gewaltig. Wenn Du die Fotos in Lightroom "begradigst" gehen zu viele Informationen in den Randbereichen verloren.

Die S110 verzeichnet im Weitwinkel auch etwas, aber bei weiten nicht so stark wie die GoPro. Wie bereits geschrieben, für Videos vom Kopter aus gibt es für mich nichts besseres wie die GoPro. Ist aber nur meine Meinung :rot:

VG Helge
 
Da hast du absolut recht. Aber meine Lumix FZ200 passt da leider nicht unter meinem F550. Kommt aber noch :)
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit der GoPro auch schon recht ansehnliche Fotos gemacht. Der Fisheye-Effekt in der Wide-Einstellung stört mich aber gewaltig. Wenn Du die Fotos in Lightroom "begradigst" gehen zu viele Informationen in den Randbereichen verloren.

Die S110 verzeichnet im Weitwinkel auch etwas, aber bei weiten nicht so stark wie die GoPro. Wie bereits geschrieben, für Videos vom Kopter aus gibt es für mich nichts besseres wie die GoPro. Ist aber nur meine Meinung :rot:

VG Helge
Die GoPro macht keine schlechten Bilder, aber wenn du ganz in die Details geht's, merkt man ein Riesen Unterschied gegenüber der S110.
Und das schätze ich sehr. Liegt auch an der Kamera die ich zum fotografieren nutze.
 
Ich hätte da ja noch eine Nikon Coolpix AW110 aber da kann ich keinen Intervall einstellen aber immerhin nur 193gr und 18m Tief darf sie tauchen.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
In willich regnet und donnert es schon :-( das wird heute nichts mehr denke ich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten