FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Hier ist jetzt blauer Himmel, wolkenlos.
ANGESAGT ist nichts anderes, noch 30% Gewitterwahrscheinlichkeit bei den Pessimisten vom Flugwetter. :)
Auf dem Radar kommt auch nichts.

Mal gucken wie warm es nun wird und ob es noch abtrocknet....

Ich peile mal den späteren Nachmittag an.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hat jemand das Tools für die Afro-ESCs ?...Habe zwei von den Slim, die scheinen defekt zu sein ?!
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
das ist doch bestimmt auch nur ein serieller bootloader ... da sollte ein FTDI chip gleichwertig sein.
Irgendwo habe ich auch mal den Bootloader für ESC-Programmierung übers Servokabel gesehen.
aber wenn der defekt zu sein scheint, wird evtl auch der Bootloader nicht ok sein.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Samuel: kann ich Dir die beiden mal mitbringen und Du schaust drüber ?...das schaffe ich vor unserem Urlaub nicht mehr. Hättest dann auch 3 Wochen zeit :cool:
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich habe mittlerweile die ADGs, die Platine & die Rx-Bausteine für das Diversity und bestelle morgen Abend 20:00 Uhr bei Reichelt den Rest.

Wer etwas von Reichelt haben möchte: Bitte PN an mich.

VG!
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Scherzkeks ;) :D Das die ESC´s piepsen ist aber ganz hilfreich um den Copter zu finden...
 

Fan

Erfahrener Benutzer
Beim Update der Funke sind wohl die Einstellungen für die Naza verschwunden, obwohl der Copter noch im Menü war. Deswegen konnte ich nicht starten :-( Inder nazasofware hat alles funktioniert, beim nächstenmal wieder erst Testflug im Garten .
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Opentx 2 ?
Das war auch bei mir der Grund für die Verzögerung, die nullwerte waren alle falsch, die Klappen standen kreuz und quer...... Eigentlich müsste man erst alles prüfen, wenn sowas ist.

An alle Taranies hier: VORSICHT MIT OpenTX 2 !
Vor allem mit V2.0.0 !!
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Habt ihr jetzt alle auf die OpenTX 2 geupdated? Wenn ja: Warum? Gibt's Features die man haben sollte? Eigentlich verfolge ich ja das Prinzip "Never change a running system".
 
FPV1

Banggood

Oben Unten