FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Mit solchen Teilen werden zum Teil über 5kg schwere Flieger in die Luft katapultiert.
Man kann die Bunges, wenn man ein schwächeres hat, doppelt nehmen.

Bei deinem Flieger wäre das ganze einfacher anzubringen als bei mir würde ich behaupten. Du müsstest ja nur ein kleines loch für den haken machen und den dann sichern. Könntest ihn aber auch dann aus der Hand ziehen lassen, so dass du dir das Gestell sparen kanst.
Aber ich glaube wenn du es einmal raushast, kanst du so wie ich auf Hilfsequipment verzichten.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
@ Tim

Bist Du schon dazu gekommen die Eyefly BlHeli Regler zu testen ?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis ?

VG Helge
Ja gerade ;). Mein Setup zieht nur 10-11A maximal (T-Motor MN3110-17 mit T-Motor Carbon 11x3.7), deshalb kein wirklich intensiver Test. Motoren laufen BLHeli-typisch butterweich, keine Sync Fehler. Regler sind nach ein 2-3 Minuten Dauerlast nichtmals wirklich warm :). Gute FETs!
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Sind da denn wirklich andere FETs drauf oder behaupten die das nur?
Habe sie jetzt mal aufgemacht. Im Vergleich zu HK ESCs auffällig saubere Lötstellen und die Platine wurde sogar gereinigt :D. Die Rubycon Elkos schließen stabil bündig und zentriert mit der Platine ab.

Fet-Typ lautet: TPCA8028-H, kennst du den der Sunrise? Denn ansonsten ist das Layout und die Platine wie es aussieht identisch...


 

funfex

Erfahrener Benutzer
Moin.

Hat so etwas schon mal einer von euch probiert? Ich frage mich ob das auch mit einem (meinem) Raptor geht, der nochmal deutlich schwerer ist als das Original...


VG!
Die paar mal, die ich sowas hier in schiefbahn gesehen habe, wurden >5m Segler damit gestartet.
Das besondere ist, das es aufgrund des Gummis kein startabbruch gibt. Wenn es einen lockout gibt,
rammt es mit hoher Geschwindigkeit den Flieger in den Grund, ohne das Du was machen kannst.

Alle anderen benutzen Startwagen aller Art.... Der aber eine sehr glatte Fläche ohne Bodenwellen braucht.

Einen 2m Raptor <5kg sollte man eigentlich immer aus der hand starten können.
Hast Du nicht auch einen Tuningantrieb da drauf ?

Mein Epsilon wiegt auch über 4 kg und lässt sich sehr gut starten.
Wenn man das mehrmals hintereinander macht, gibts halt nen Tennisarm. :)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Aus der Hand starten war mit dem Bixler auch kein Problem.

Vielleicht muss ich mich auch nur mal überwinden den Raptor auch aus der Hand zu werfen.

Die Fahrgestell / Bungee Variante hätte den Vorteil das ich beide Hände frei hätte.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Dann eher Fahrgestell als Bungee.
Der Kram muss auch transportiert und aufgebaut werden.

Aber eigentlich ist es wie Du schreibst: einfach mal probieren. :)

Gegenüber dem 2m Schäumling ist der grosse Segler hier eher einfacher zu starten,
weil der wegen der Masse auch träger ist. Den bläst auch in den ersten Sekunden
kein Wind seitlich weg. Das könnte auch für den Raptor zutreffen....
 
Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ok. Bungee vergessen wir mal. Aber ein Landegestell kann ja nicht schaden ;-) zumindest mal als kleine Feldstudie.
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Ich nehme auch noch ein minimOSD :)

Heute ist nach ca 6 Wochen endlich meine banggood Bestellung eingetroffen. Hab jetzt cams Antennen und Sender ... Nur eine Brille fehlt noch. Ich hab bald keine Lust mehr auf die domHD zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich nehme auch noch ein minimOSD :)

Heute ist nach ca 6 Wochen endlich meine banggood Bestellung eingetroffen. Hab jetzt cams Antennen und Sender ... Nur eine Brille fehlt noch. Ich hab bald keine Lust mehr auf die domHD zu warten.
Du kannst meine diy Brille leihen ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten