FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Haben die eine Naza lite im Angebot?
Oder nen spannenden Frame?
Ne leider nicht. Hobbyking führt kein DJI und die Rahmen dort sind nicht unbedingt empfehlenswert. Dürfen auch nicht über 500g kommen...

Die Naza Lite kriegst du aus D für 129€ und die ist im Ausland auch nicht billiger. Die setzen die Preise mehr oder weniger global gleichwertig fest, da können die Händler nicht viel machen.
 
Was ist denn passiert? Strömungsabriss?
Nach Wurf gings wohl mit fast Vollgas runter wie nen Stein.. mit 10x7. Ich war nicht mit dabei. Motorleistung muss locker reichen.

ET OSD Pro hat leider nen Schlag wegbekommen, aber ET hat einen sehr guten Kundenservice. Innerhalb von 1 Woche in USA (kostenlos) repariert. Ist jetzt auf dem Weg zurück.

Ich dachte mir, wenn jemand nen Eagle Eye bei Euch fliegt, könnte der vor dem nächsten Versuch mal draufschauen ;-)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Also wenn der nur einmal tiefentladen wurde, kann man den wiederbeleben.
langsamstmöglich laden, dann einen Entlade- Ladezyklus und die Werte beobachten.

Bring wieder mit das Ding, das mach ich.....

@Hulk: Ich habe gerade 2 neue Zippy Flightmaxx 4s 4500, die sind 100g leichter. WENN, dann nimm doch diese.....
Die 100g sind bei dem Segler vorne wichtig, daher....
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Also wenn der nur einmal tiefentladen wurde, kann man den wiederbeleben.
langsamstmöglich laden, dann einen Entlade- Ladezyklus und die Werte beobachten.

Bring wieder mit das Ding, das mach ich.....
Ok.ich werde ihn noch nicht weg.
Erst wollte er gar nicht laden.zellspannung zu niedrig.dann hab ich ihn im nimh modus paar minuten geladen.und dann wieder im lipo programm.jetzt bleibt eine zelle bei 4v hängen.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer

kalu84

Erfahrener Benutzer
Der "zieht" dann aber - und zwar in die falsche Richtung.
Ne. Die werden trotzdem "richtig rum" montiert (mit der Beschriftung Richtung Schnauze). Habe ich beim Bixler / Raptor ja auch so gemacht...Die Frage ist eher ob die normalen Props genau so gut befestigt werden können oder es evtl. einen Vorteil bei den pushern gibt.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch einen "normalen" hinten an dem Nuri.

Leider ist da kein Foto dabei, ich nehme an, bei den "pushern" ist nur die Beschriftung hinten. :)
Alles andere wäre mir neu.....

Es gibt aber einen Unterschied zwischen den SlowFlyern und den "normalen": die möglichen Drehzahlen !
Ich würde einen Copterlöffel nicht auf einen hochdrehenden Flächenantrieb setzen.....
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch einen "normalen" hinten an dem Nuri.

Leider ist da kein Foto dabei, ich nehme an, bei den "pushern" ist nur die Beschriftung hinten. :)
Alles andere wäre mir neu.....

Es gibt aber einen Unterschied zwischen den SlowFlyern und den "normalen": die möglichen Drehzahlen !
Ich würde einen Copterlöffel nicht auf einen hochdrehenden Flächenantrieb setzen.....
Richtig. Der Motor der den 12x3.8 antreiben soll hat 850kv, da dürfte ja der SlowFly passen. Und das Gerät wird kein Copter :D
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ok, passt wohl doch nicht...Oder korrigiert mich.

Rechnung:

Max. rpm für APC SlowFly ist angeblich 65.000/Propellerdurchmesser in Zoll.

Also --> 65.000/12 ~=5417. Der Motor dreht mit 850 rpm/V. Bei 11.1V Nennspannung also 9435.

Oder denke ich falsch?
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Max. rpm für APC SlowFly ist angeblich 65.000/Propellerdurchmesser in Zoll.
Also --> 65.000/12 ~=5417. Der Motor dreht mit 850 rpm/V. Bei 11.1V Nennspannung also 9435.
Oder denke ich falsch?
Also die Grössenordnungen kommen hin, das meinte ich.
9000 u/min mit den meist labbrigen Slowflyerlöffeln würd ich nicht machen..

Rechne doch mal mit ecalc.ch....
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Nach Wurf gings wohl mit fast Vollgas runter wie nen Stein.. mit 10x7. Ich war nicht mit dabei. Motorleistung muss locker reichen.

ET OSD Pro hat leider nen Schlag wegbekommen, aber ET hat einen sehr guten Kundenservice. Innerhalb von 1 Woche in USA (kostenlos) repariert. Ist jetzt auf dem Weg zurück.

Ich dachte mir, wenn jemand nen Eagle Eye bei Euch fliegt, könnte der vor dem nächsten Versuch mal draufschauen ;-)
Er hat den Prop aber richtig rum drauf oder? Mal gefühlt ob der Windstrom richtig herum verläuft?
Klingt doof aber bei RC Groups ist das schon vielen passiert bei Nuris.

Wie ist der Schwerpunkt? Gewicht des Fliegers und Motor?
Der "Produzent" des Fliegers ist ja hier im Forum angemeldet, vll. hat der noch ideen?

Alternativ soll dein Freund das Ding einfach mal mitbringen?!
Sind zwar viele Copter Leute unter den "Willichern", aber ein paar fliegen auch Fläche :)

Lief der Motor ab Wurf, oder wollte er ihn erst danach anmachen?
 

hulk

PrinceCharming
In der Hoffnung, dass es wen interessiert; )
Der sendertausch brachte auch nix.ich nehm jetzt fatshark sender und sep.akku.
Aber jetzt ein anderes problemchen.und zwar geht es um die Antennenposition. Ihr kennt ja meinen frame.akku sitzt mittig drunter.antenne baumelt hinten raus.flieg ich Richtung pumpstation ist alles in ordnung.bis dahin komme ich.auf dem Rückflug ist der akku im weg.schirmt weg.oben drauf bringt auch ni soviel. Hab ich Probleme in der Höhe und in der mitte sitzt ja auch das apm.
Gibt es längere antennen oder hat das nachteile? Oder nen 1W sender. Der überstrahlt alles:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten