FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Tim: habe ich gesehen, mache es aber trotzdem lieber mit einer digitalen Pitchlehre. Somit kann ich die Schellen unabhängig von einer geraden Oberfläche einstellen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip. Gps ist nicht das Problem. Es ist der kompass.
Ich glaub der warthox frame wäre passend. Dann wäre ich schon eine ganze Ecke niedriger. Wahrscheinlich mit dem Landegestell. Weiß wer, wie sowas befestigt wird?
Erstmal solltest du dir einen sternförmigen Stromverteiler besorgen. Den APM kannst du dann auch noch auf eine CFK Platte setzen und die ESCs am besten auch an die Ausleger oder zwischen/unter CFK Centerplates. Das sollte schon etwas bringen. Stromkabel verdrillen soll auch noch helfen und dann würde ich erstmal schauen was der Kompass sagt.


Hat eigentlich von euch schonmal jemand ESCs mit Complementary PWM ausprobiert? Bei meinem großen Y6 habe ich jetzt schon alles mögliche durchprobiert und bin nun bei der Wii-ESC FW gelandet. Mit Complementary PWM scheinen die Motoren nun zu funktionieren, aber wie verhält es sich mit den FCs? Wenn man sieht wie stark die Motoren gebremst werden, dann bekomme ich schon ein bisschen Angst welche Auswirkungen das auf die PIDs hat. Vielleicht will das von euch ja auch mal jemand probieren...freiwillige vor ;-)
 

hulk

PrinceCharming
Aktuell habe ich keine Problem mehr mit dem Kompass. Loiter und rtl funktionieren tadellos. Ich habe Interferenzen von weniger als 10%.das heißt das powerboard ist erst einmal on ordnung. Der Turm soll niedriger werden. Deshalb wollte ich einen stabilen frame wo die Power integriert ist.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
so, am Wochenende wird gebaut... Regler sind schon angekommen und Motorren sind unterwegs.. NAZA Lite ist bestellt...
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Aktuell habe ich keine Problem mehr mit dem Kompass. Loiter und rtl funktionieren tadellos. Ich habe Interferenzen von weniger als 10%.das heißt das powerboard ist erst einmal on ordnung. Der Turm soll niedriger werden. Deshalb wollte ich einen stabilen frame wo die Power integriert ist.
Ist dein Kompass extern beim GPS oder auf der FC?
Im ersteren Fall wirst du wahrscheinlich wieder Probleme kriegen wenn du den Abstand verringerst. Powerboards sind echt starke Störquellen, auch ein Grund warum ich meinen letzten Frame aufgegeben habe. Auch auf jeden Fall Markus Tipp mit den verdrillten Kabeln befolgen. Hatte ich ganz vergessen weil ich es eh immer mache ;) .
 

hulk

PrinceCharming
Was heißt in diesem fall verdrillen? zusammenwickeln aller esc kabel?
Ich habe im moment sehr sehr gute Werte. Ich möchte den Abstand auch nur soweit verringern, wie ich durch das integrierte powerboard, welches ja tiefer sitzt, gewinne. Die Problematik eines internen Kompasses ist mir voll kommen bewusst ;)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Wie wird denn das Wetter am Sonntag ? Habe was von einem herannahendem Orkan gehört !? Und wie schaut's mit dem nächsten Stammtisch aus ?
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Sonntag fliegen bei Orkan wäre mal ne Herausforderung.... wer am längsten in der Luft bleibt darf beim nächsten Stammtisch (18.12. ???) einen ausgeben ;-)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Cartman, kannst Du am 18.12. auch ? ...wie geht's der Freundin ?

Vielleicht können alle nochmal bei Doodle aktualisieren ? Wäre schön wenn wir zum Jahresabschluss nochmal alle zusammen bekommen würden...STEFAN ?:D
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Am 18.12. kann ich auf keinen Fall. Meine Freundin kann kaum noch laufen und wird erst am 17.12. operiert, weil vorher nichts mehr frei ist. Bis dahin muss ich so ziemlich alles erledigen und danach muss ich mich auch um sie kümmern.

Zeitlich sieht es bei mir im Moment also nicht so dolle aus. Wobei es ja schon verlockend ist den Y6 mal bei Orkan zu fliegen.
 

17b

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch eine Weihrauch HW35, die könnte ich dir mal leihen wenn du die Viecher im Büro platt machen willst. Zwar kein Laser, aber immerhin mit verstärkter Feder!
Sonntag könnte ich kommen, aber ob das was mit fliegen wird??? Ansonsten Kaltgetränk? Ein Freund von mir hat sich nun auch das DJI Zeugs gekauft, ich frag den mal ob er Lust hat mitzukommen.

Haben wir denn in der nun immer grösser werdenden Runde jemanden mit nem 3D Drucker? Meiner ist von der Hardwareseite bis auf Kleinigkeiten fertig und hat auch gestern schon das erste PLA geköttelt. Wäre schön wenn da jemand noch was zu sagen könnte. Live ist immer besser als in einem Forum...
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Im Moment ist der Copter noch zerlegt. Ich setz den im Laufe der nächsten Tage wieder zusammen und probiere dann noch die WII-ESC FW aus. Sollte das auch nichts bringen, steige ich um auf die Bull Tec ESCs. Die sollen angeblich funktionieren. Muss nur schauen wie ich Zeit finde.

Hat jemand einen Tipp für einen Prop Balancer für Props bis 17"? Bei meinem ist die Welle verbogen und jetzt hätte ich gern was mit Magneten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten