FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
@Helge: Hast du deine Slim Regler schon verbaut? Habe gerade meinen Manta nach erfolgreichen Tests an 12V an 4S angeschlossen und zack hat ein Regler angefangen zu brutzeln. Jetzt sitze ich hier in Frankreich und kann meine Urlaubs-Luftaufnahmen vergessen :( :( :(.

Versuche gerade die Ursache zu finden. Es ist nur auf der Unterseite am Minus-Terminal verschmort. Dafür aber auch richtig, so heiß geworden, dass die Lötstelle geschmolzen ist. Die Oberseite der Platine sieht wie neu aus.
 
Hallo Tim,

Das ist natürlich überaus ärgerlich. 😞
Nein, ich habe die Regler noch nicht verbaut. Ich habe vorletzte Woche einen der Regler mit dem Mn3508-16 und einer 12 Zoll Luftschraube an 4s getestet. Bei einem Strom von ca. 15 A ist der Regler an der Oberfläche über 60 Grad heiß geworden, allerdings ist der Regler nicht abgebrannt. Das Risiko ist mir dann aber doch zu groß, zumindest mit diesen Motoren. Da wird wohl Marcus letztendlich Recht haben was die Regler betrifft. Ich weis das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.


Ich hoffe Du kannst Deinen restlich Urlaub trotzdem genießen. Falls Du noch länger in Frankreich bist, könnte ich Dir auch 2 dieser Regler in die Post werfen. Bräuchte dann nur die Urlaubsadresse von Dir.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Tim: das gleiche Desaster wie bei mir auf Mallorca. Ich hatte neulich in Willich auch einen Absturz weil ein Slim ESC in den Armen abgeraucht ist. Habe wieder auf die normalen 20A Blues gewechselt.

Wielange bist Du da...sollen wir Dir was schicken ?

Gruß
Daniel
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Hallo Tim,

Das ist natürlich überaus ärgerlich. 
Nein, ich habe die Regler noch nicht verbaut. Ich habe vorletzte Woche einen der Regler mit dem Mn3508-16 und einer 12 Zoll Luftschraube an 4s getestet. Bei einem Strom von ca. 15 A ist der Regler an der Oberfläche über 60 Grad heiß geworden, allerdings ist der Regler nicht abgebrannt. Das Risiko ist mir dann aber doch zu groß, zumindest mit diesen Motoren. Da wird wohl Marcus letztendlich Recht haben was die Regler betrifft. Ich weis das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.


Ich hoffe Du kannst Deinen restlich Urlaub trotzdem genießen. Falls Du noch länger in Frankreich bist, könnte ich Dir auch 2 dieser Regler in die Post werfen. Bräuchte dann nur die Urlaubsadresse von Dir.
Tim: das gleiche Desaster wie bei mir auf Mallorca. Ich hatte neulich in Willich auch einen Absturz weil ein Slim ESC in den Armen abgeraucht ist. Habe wieder auf die normalen 20A Blues gewechselt.

Wielange bist Du da...sollen wir Dir was schicken ?

Gruß
Daniel
Vielen Dank für eure Angebote, echt geil :) :).
Also das typische unter Last abrauchen war es nicht. Keine Props drauf und Motoren liefen nicht. Einfach der Wechsel von 12V auf 4S hats verursacht. Das einzige was ich mir gerade denken könnte ist eine schlechte Lötstelle, die sich zufällig in dem Moment gelöst hat und einen Kurzschluss verursacht hat. Aber ich bin beim Löten immer extrem penibel... Mit Carbon ist natürlich auch nichts in Berührung gekommen. Vielleicht war es ein Produktionsfehler in der Platine...

Ich werde Helges Angebot annehmen, da ich noch drei Wochen hier bin und mir die Mittel fehlen gänzlich andere Regler einzubauen. Den einen Slim ESC tauschen sollte gehen, Lötkolben und Kabel hab ich mit. Ich schreib dir ne PN Helge.

Werde berichten wies weiterläuft :D.

LG
Tim
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Hat jemand freundlicherweise 2x 10 cm rotes oder knallbuntes Klebeband zum markieren zweier aluarme über ?!
Ich kauf auch ne 10 m Rolle wenn allgemeiner Bedarf besteht, aber ich brauch die sonst nicht.....

Ich würd gern auch mal auf Sicht fliegen, weil bei der Wärme das mit der Brille nicht so dolle ist....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten