FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Im Menu gibt es einmal altitude das eigentlich die aktuelle Höhe wieder spiegeln sollte und einmal home altitude das die höhe bei rth anzeigen sollte. Es ist aber so das altitude bei -17meter steht und sich nicht bewegt wohingegen das home altitude die aktuelle höhe anzeigt.
Einwenig konfus das ganze.

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ah ok. Interessant...da fällt mir jetzt spontan nur ein das home altitude per gps bestimmt wird und altitude über das baro. Vielleicht ist das nicht in Ordnung...

Trawar

Erfahrener Benutzer
Also wenn ich alt hold oder pos hold setze stand der bjs jetzt immer gut.
Nicht wie eine Naza aber gut

hulk

PrinceCharming
Wie soll er auch korrekt stehen, wenn die pids nicht stimmen und die ganze kiste rüttelt.dazu ein günstigeres gps....aber anderes thema.....;)
Mess doch einfach am compass.....3,3v alles gut..

Trawar

Erfahrener Benutzer
Rütteln nur bei vollgas im schwebe flug wie auf wolken,
aber egal ich flieg das teil und irgendwann wechsel ich die FC sowieso.

kalu84

Erfahrener Benutzer
Wie soll er auch korrekt stehen, wenn die pids nicht stimmen und die ganze kiste rüttelt.dazu ein günstigeres gps....aber anderes thema.....;)
Mess doch einfach am compass.....3,3v alles gut..
Zum Thema gps. Ich informier mich gerade weil das neo6m im bixler mich noch nicht so zuverlässig nach hause bringt wie ich das gerne hätte. Ich bin nach einiger Recherche hier hängen geblieben. Soll angeblich zzt das beste consumer gps sein uns nutzt auch Galileo usw... was hältst du davon? Das teil soll dann später in den Fx79 Buffalo.

http://www.csgshop.com/product.php?id_product=184

Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hast du eigentlich meinen x8r noch?

hulk

PrinceCharming
Nein. Hat tim.
Neo6m ist nicht neo6m.....gibt da tausende unterschiede. Ich hab das billigste der billigen und es bringt mich auf 2m zurück. Und der copter steht auch bei mehr wind wie eine eins. Bjorn und micha sind zeugen. ;)
Welche fc im flieger?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Apm natürlich. Es geht mir weniger um die Genauigkeit. 2m sind mit einem Flieger ausreichend exakt. Aber der home Pfeil aktualisiert sich zu langsam und ist sich nicht exakt genug. Bei 1,5 km Entfernung nicht soooo toll.

hulk

PrinceCharming
Eventuell störungen auf dem compass. Die refreshrate läßt sich ja in der full list einstellen. Bei mir und micha dreht er zügig. Und copter dreht ja zumindest schneller.
Welche sodtware auf dem apm und im osd?

kalu84

Erfahrener Benutzer
Weiß ich nicht auswendig. Ich schaue morgen nach und schreibe dir dann eine PM.

Trawar

Erfahrener Benutzer
So habe heute meine ersten FPV Flüge hintermir :) war verdammt windig, hat aber trotzdem gut funktioniert.
Habe nur ein Problem mit der Reichweite, nach 200m bricht das Bild zusammen. Bis dahin gibt es aber keine Störungen, das geht eigentlich fast von 100% auf 0% in 2 bis 3 sekunden und dann habe ich nur noch schnee.
Sender ist Immerson rc mit einer 3Blatt Antenne emfänger ist eine Uno5800 mit einer Fatshark Antenne. Sender Antenne ist senkrecht nach unten montiert und emfänger senkrecht nach oben. Ich denke das die Antennen nicht zusammen harmonieren. Kann das sein, oder liegt das eventuell an dem UNO5800.

Hi Glückwunsch zu deinem ersten Fpv flug! Ich kann dir sagen dass ich mit fast identischen Komponenten dieselben Probleme hatte!
Erstflug bei mir im Modellverein nur 200m Reichweite , gleiches Setup gleicher Kanal nur auf nem offenen Feld kam ich locker 900m ....ich kann mir das nur mit Störungen in der Umgebung erklären.

Kann natürlich sein dass deine Antennen nicht passen, aber ich würde erstmal nen anderen Kanal testen und wenn das nicht hilft, fahr mal aufs Feld raus, weit weg von Häusern oder Störquellen jeglicher Art !
Du wirst überrascht sein Wieviel das ausmacht

Grüße Benjamin

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal ca. 400m weiter waren hochspannungsmasten, auche mir das nächste mal ein leeres feld aus.

FPV1

Banggood

Oben Unten