FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

gshot

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen meine Name ist Daniel war vor 2-3 Wochen mal Sonntags mit meinem Vater bei euch am Wendehammer gucken als ihr Fliegen wart.

Fand das Mit dem FPV mit der Brille sehr beeindruckend und bin hin und her gerissen ob ich mir ne Brille hohle oder nicht.
Wollte auf jedenfall nen FPV Sender und Empfänger holen da ich Diese zum Filmen benutzen möchte und das Bild auf einem Monitor wiederzugeben.

So wenn Sender und Kamera Funtionstüchtig montiert sind, bestünde da die Möglichkeit wenn einer von euch vor Ort am Wendehammer sein Sollte mal mein Flug Bild durch seine Brille zubetrachten ob ich damit überhaupt klar kommen ?

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Klar.

Bei mir gucken öfters mal andere mit ihren Brillen mit zu. :)
Wir hatten auch schon Brillentests, wo jemand die verschiedenen Brillen am Platz durchtestete......

gshot

Erfahrener Benutzer
Klingt schonmal gut...
Noch habe Ich keinen wollte mir die Tage eine bestellen...

Habt ihr vlt nen tip für nen günstigen und guten senden und Empfänger

Trawar

Erfahrener Benutzer
So hab mir gerade ein Smartphone lader für unterwegs gebaut, Lipo dran und abgehts.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hatte noch einen Zigarettenanzünder mit 5V und 1A ausgang einfach XT60 dran und Lipo fättisch

hulk

PrinceCharming
hat wer erfahrung mit graupner eprops? kann es sein, dass die mit 11zoll recht weich sind? hab den verdacht, dass die anfangen zu flattern, bei vollgas.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich nutze fast nur die Graupner eProps und hatte noch keine Probleme mit denen. Hatte die auch auf dem Rasenmäher (MT2814-770) drauf und vorher bei einem Flat Hexa mit den MT2216 an 4s. Hatte damit nach dem Wuchten auch keine Vibrationen.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hatte die GoPro auf dem Rasenmäher mit Kabelbinder befestigt und nur ein Stück Schaumstoff druntergelegt. Keine Vibrationen. Erst nachdem ich mit den Props mal ein bisschen die Wiese gemäht habe, hatten sie Vibrationen erzeugt.

Nimm einfach die Props runter und schau ob Vibrationen vorhanden sind. Wenn es dann schon Vibrationen gibt, dann sind es die Motoren. Ansonsten sind es die Props...oder das Frame schwingt.

hulk

PrinceCharming
grade die motoren ohne props laufen lassen und die vibs mitgezeichnet.....sieht normal aus. also können es ja nur die props sein, oder? vielleicht ist mein dubro nicht mehr ganz sauber?

FPV1

Banggood

Oben Unten