FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Nur der eine D4R ? Andere Empfänger auch ?
Da muss überkreuz getestet werden, also her mit dem spinnenden D4R ! :)

<1km ist auf jeden Fall viel zu wenig.....

funfex

Erfahrener Benutzer
Den l9R haben in verschiedenen Foren schon Leute bis über 5 km geschafft
Das sind also immer Mindestwerte
Ich hatte vorher Spektrum..... Mit FRSky hatte ich noch nie einen RSSI unter 50

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Wenn telemetry mit osd auf die Brille gelegt wird ist das mit Sicherheit ein top Empfänger.
Signalisiert der Empfänger die Stärke des Empfangs nicht über rssi, das soll ja auch schon anschlagen ob wohl noch reichlich Empfang vorhanden ist.

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hat sich Privat noch was kurzfristig dazwischen geschoben und somit konnte ich auch nicht fliegen gehen. Ist ja nicht das letzte mal in diesem Jahr. :)

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

benutzt jemand aus unserer Runde einen Groundrecorder?
Ich wollte mir einen Zulegen, finde aber nichts brauchbares im Netz bzw. hier im Forum.
Evtl. sind auch meine Ansprüche zu hoch?
Das Gerät sollte min. 720x576 (PAL) bzw. 720x480 (NTSC) bei 50/60fps aufzeichnen können.
SD bis 32GB, schön handlich mit int. Monitor (2,5" nur für Kontrollzwecke) und mit 3S betreibbar.
Gibt es so ein Gerät am Markt?
Viele Grüße
Holger

Hallo Holger, mir ist bislang nur ein brauchbarer Rekorder untergekommen und das ist der Fatshark Rekorder in den neuen Videobrillen. Alle anderen leiden meiner Meinung nach an zu starker kompression. Hab selber nen Monitor mit eingebautem DVR (skyzone rc-700d) und finde das Bild ist zu blass und matschig. Beispielvideos findest du in meinem youtube link.
Google mal nach "japan dvr" und "pv500" evtl. Passt da was...

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für den Hinweis.
Durch einen Arbeitskollegen bin ich schon auf den PV700 aufmerksam geworden.
http://www.bevrc.com/bevrc-pv700-high-quality-digital-video-recorder_p297.html

Parallel habe ich mir den Mini Dvr hier angesehen
http://www.surveilzone.com/1ch-high-res-d1-video-audio-mini-dvr-for-fpv-2.5-tft-lcd-dr11651

Beide haben aber nur 25 bzw. 30fps. Im Notfall geht das natürlich auch.
Meine Videos nehme ich normalserweise mit 50 bzw. 60fps auf. Ich muss einmal checken ob meine Videosoftware bei Bild in Bild Filmen verschiedene fps Videos übereinander bringen kann.

Leider habe ich in Deutschland noch keinen Anbieter gefunden. Der DVR scheint schon sehr nahe an meinen Vorstellungen zu liegen.
Mal sehen ...

Viele Grüße
Holger

funfex

Erfahrener Benutzer
Da wird bei gutem Wetter dermaßen viel manntragend geflogen, das ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber man soll da auch gut mitfliegen können.....da würde der Weg sich doch lohnen ? :)

FPV1

Banggood

Oben Unten