FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Alles klar. Dann bin ich mal gespannt. 😉

Abendprogramm gerade erledigt.
So Umbau fürs erste abgeschlossen, FPV kram Check. GPS Turm gekürzt. Kabel schön verlegt.

Einzige das IOSD will nichts anzeigen. Die grüne LED blinkt die ganze Zeit. Weiß einer weiter, sonst muss ich mal den Händler kontaktieren. Finde im Netz keine passende Lösung.


ImageUploadedByTapatalk1434144386.088840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Zitat Zitat von bb2k Beitrag anzeigen

schau mal im config tool bei "battery voltage" und stelle auf "show used mah" um, dann "battery percent" anzeigen lassen
Ok.hab mir das andere grade noch mal durchgelesen. Würde die zeit erklären. Deins probier ich morgen.danke
Danke.....Das funktioniert tadellos


Einzige das IOSD will nichts anzeigen. Die grüne LED blinkt die ganze Zeit. Weiß einer weiter, sonst muss ich mal den Händler kontaktieren. Finde im Netz keine passende Lösung.
Der tip aus dem multikopterforum könnte passen. ich habe ein ähnliches problem mit dem minimosd und schalte jetzt Video in.
Ich habe die Kameras im Verdacht.
 

hulk

PrinceCharming
Hey leute......von euch will keiner 4s akkus ab 5000mah loswerden?
Zwei sind im zulauf....einer ist grad megafett geworden.und die anderen sind laut osd auch nicht mehr der brüller.
Einfach mal alles ungeblähte anbieten. :)
 

hulk

PrinceCharming
Grad akkus getestet. Gelbe zippys glühen am schnellsten. Die dicken blauen turnigys haben einen ähnlichen verlauf wie die sls. Letztere war zumindest in der spannungskurve ein wenig sanfter. Stromaufnahme muss ich noch nachschauen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Bei den blauen Turnigys musst du aufpassen wegen den LiPo Warnern. Meine Turnigys haben eine sehr hohe Spannungslage beim Entladen und die brechen - wie die SLS - erst sehr spät, aber dafür sehr abrupt ein. Die Zippy Compact finde ich auch nicht schlecht, aber die werden bei meinem Setup schon spürbar warm, obwohl sie ein höheres C-Rating als die Turnigys haben. Für die Zukunft werde ich wohl komplett auf die blauen Turnigys umsteigen. Die Nano-Tech sind meiner Meinung nach der größte Schrott. Bin damit erst 4x geflogen und die blähen sich schon auf. Und das, obwohl sie keiner echten Belastung ausgesetzt waren. Die brechen auch sehr stark in der Spannung ein, was ja schon auf eine Überlastung hindeutet. Die 25C-50C werden wohl eher 15C-25C sein...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten