Die 2216 laufen an SimonK nicht ordentlich? Hatte die 2216 lange mit SimonK im Einsatz und da liefen sie tadellos sowohl an 3s als auch an 4s. Nutze aber mittlerweile auch nur noch BLHeli.
Kennt jemand das Problem, dass die Naza die Motoren so weit runterregelt, dass sie stehen bleiben? Hab auf den neuen Okto eine Naza (v1) gesetzt und jetzt das Problem, dass im Flug immer ein oder zwei Motoren stehen bleiben und dann natürlich erst wieder anlaufen müssen. Mir bleibt da immer das Herz stehen... Wenn ich die ESCs direkt am Empfänger angeschlossen habe und schnelle Drehzahländerungen durchprobiere, dann gibt es da keine Sync Probleme. Von daher habe ich jetzt erstmal die Naza im Verdacht. Vor allem im Damped Light Mode sieht man sehr schön wie die Motoren aktiv gebremst werden bis sie stehen.
Was den Flieger angeht, da habe ich mir jetzt den Hype Funtastic bestellt. Dann kann ich nächstes Wochenende hoffentlich wieder fliegen.
EDIT: Damped Light ist das was bei SimonK Comp PWM ist. Im Damped Light Mode werden die Motoren auch gebremst. Das hatte ich bei meinem Acro Quad aktiviert und damit rastet der Copter regelrecht nach jedem Lenkausschlag sauber ein. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.