FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Hi, dann ist das hier die richtige Stelle, an der ich erfahre, ob ihr euch trefft? Komme mit dem Forum und den Einstellungen noch nicht ganz klar und irre so vor mich hin...
 

hulk

PrinceCharming
Afros drin. Morgen hebt er kurz ab. Ab dienstag bin ich wieder im geschäft. 10er aeronaut machen übrigens weniger schub bei mehr strom als 11er eprops.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hast du die Afrss auf BlHeli oder Standart mit Simonk ?
Ohh gut zu wissen und sehr merkwürdig, bis lang bei allen Test die ich Gelesen haben hatten Die Aeronaut mehr schub als die E-Props.
Das Sie etwas mehr verbrauchen Ist mir klar gewesen, auf was für Daten Komst du den ?

Habe meine 2208 1100Kv Momentan an 3s mit 8x4.5 werde jetzt noch mal mit 9x5 testen und dann muss ich mir irgendwo einen 4s ca 1800er zum Testen ausleihen.
Komm mit den 3s an 8x4.5 auf 8-9 Minuten bei ca 60 kmh dauer Flug die Flugzeit ist okay aber da fehlt was wumms, bei 900 Gramm Abfluggewicht.
 

hulk

PrinceCharming
Der test war mit nem normalen simonk.
Graupner 13xxg, die aeronaut 12xxg. Ob das genau ist, weiss ich nicht. Aber unterschied war deutlich.
Die afros haben noch simonk. Weiss nicht ob ich umflashe. Vin der blheli suite werden sie erkannt. Wäre also kein problem.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Fliegt eigentlich noch jemand oder bauen alle ? :)
Wenn Du mal Zeit, Lust, Geduld, Rücksicht und Muße hast können wir gerne mal Lehrer/Schüler testen :rolleyes:

Neben den Flächen habe ich irgendwie 4 zerlegte Kopter hier liegen...Ich muß ja auch immer an allem gleichzeitig basteln :D

@all: Ist hier jemand aus der Gas-Wasser-Heizungs-Fraktion ?...Hab ein paar Fragen :cool:
 

funfex

Erfahrener Benutzer
gas/wasser: nein, aber zwangsläufig "interessierter laie" :)

lehrer schüler gerne mal.... aber an diesem WE ist flugplatzfest in wanlo und hier in schiefbahn....... ich würde auch gern mal den bandit mit autopilot einfliegen. motor läuft und gps fix gibts auch.....
 

funfex

Erfahrener Benutzer
....und wenn jemand zuschauen will, wie ich ein drotek gps zertrümmere.....kann nicht mehr lang dauern...:-(

alternativ könnte man das auch testhalber irgendwo auf einen anderen copter stecken und gucken ob der dann einen fix hat..... oder jemand stellt mir den ein..... ich bring dann auch getränke mit
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade eine riesen Landebahn hinterm Haus...so ca. 150.000qm :D . Paul (Bauer und Nachbar) hat das Feld geerntet :) Ich kann ihn mal fragen ob das ok ist, wenn wir es als "Flugplatz" benutzen. Vielleicht dann nächstes WE ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten