FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Ihr seid eine gute Truppe und es hat Spaß gemacht. Nur auf den Sonnenbrand an meinen Waden könnte ich gut verzichten. Beim nächsten Treffen werde ich mein Fluggerät wieder startklar haben und freue mich schon drauf.
 
aber wie ich es mir schon dachte, jetzt habe ich die Hicks mit den richtigen Namen durcheinander gebracht. Markus gehört zu... u.s.w.
Wegen dem Gimbal von Quadframe: http://quadframe.com/collections/cm/products/medium-size-bldc-gimbal-v2
du meinst sicher diesen, oder? Wiegt sogar nur 300g.
Was benötige ich dann noch, um diesen zu nutzen? War das Storm32? Mein Gedächtnis... das Alter...
Ansteuern würde ich ihn wie meinen jetzigen Gimbal über die FC und meine 4s Lipos.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Genau das Gimbal meine ich. Mit Dämpfung, Motoren und Controller soll es ca. 670 g wiegen. Die Motoren sind aber 5010er und sind etwas kräftiger als die Motoren der meisten NEX5 Gimbals. Dafür wiegen sie aber auch mehr. Das Storm32 ist auch richtig. Das Gimbal lässt sich auch als 3-Achse aufbauen. Allerdings ist es dann kaum noch möglich unter 5 kg zu kommen. Der Motor ist riesig...
 
Habe gerade mal in Richtung Bank geschaut. Die aktuellen Informationen waren nicht sonderlich berauschend. Werde also Schritt für Schritt vorgehen. Die Vibrationen durch Motor und Propeller habe ich festgestellt und da kann ich deutlich reduzieren. Dann erneut Test. Ist das Ergebnis weiterhin so extrem übel, muss ich den neuen Gimbal bestellen und den Storm32. Vielleicht fummele ich vorher noch an der Aufhängung, obwohl ich mir davon nicht soviel verspreche.
Außerdem ist mir heute erneut bewusst geworden, dass ich noch sehr viel zu lernen habe, was einfach seine Zeit braucht. Also wundert euch nicht über gelegentlich dümmlich wirkende Fragen. Noch bin ich eher User auf dem Weg tiefer in die Materie einzusteigen. Meine Stärken sind eher auf der kreativen Seite zu finden, auch eine der Ursachen vieler Crashs.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die Naza kann das gar nicht. Das Signal der Naza kann man aber verwenden um den BLG Controller anzusteuern. Bietet sich an, wenn man mit dem Summensignal an die Naza geht.
 
@funfex: das könnte bei mir allerdings beim Fragen nach Namen passieren, das ist bei mir ziemlich übel...
@Mann aus Pirna (Steffen?): Wenn ich die beiden Turnigy Multistar verwende, Sollten sie 104A Dauerlast vertragen. Das könnte reichen. Bisher (meine ich mich zu erinnern) bin ich zwischen 40 und 80A.
 
Ich lass das mal lieber mit diesen Akkus, denn ich werde wahrscheinlich zu schnell an deren Grenze kommen. Meine Regler vertragen bis 35A, und das mal 8. Meine jetzigen Akkus haben 90C. Wenn ich mal einen Quadro habe, sind die hoffentlich ausreichend.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht genau wo drum es sich geht, aber wieviel deine escs an amper aushalten hat ja rechtwenig damit zutun was für Lipos du Benutzen kanst.

Theoretisch könntest ja auch 60 amper regler beutzen und heißt nicht das du 60 amper pro antrieb verbrauchst.

Am Besten hängst du mal ein Wattmeter drann und guckst was deim Copter verbraucht, dem entdprechend kanndt du dan bestimmen was für ein C Rating deine Akkus haben sollten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten