FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

tim2002

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

ich habe mir einen Quadrocopter zusammengestellt,
(der in kürzer ankommt wo ich ihn noch zusammen bauen muss)
und würde gerne bei euch mal gucken, wann und wo fliegt ihr genau?

Gruß,
Tim
 

Trio

Erfahrener Benutzer
....ich versteh die Frage nichtmal.
Welche Akkugrösse auf welchem Gerät ?
Wie leer fliegt man einen bestimmten Akku ?


Hab eben eine FMS FW190 abgeholt. Alter Falter wasn Brummer......ist aber nix für die Wiese....
Glückwunsch zum Kauf.
Die mit ein bisschen mehr Spannweite? Giant Scale? Sind zwar nur 1,6m aber Fotos immer gern gesehen. Mir kam die Kopterfliegerei dazwischen und ein MPX Heron, eine PAF Catalina und ein Graupner Candida ... mir ist einfach keine gebrauchte FW190 über den Weg gelaufen lange Zeit, und in EU war sie lange ausverkauft. Fliegt sicher wunderbar. Ich hab noch eine kleine von LRP mit 1,10 oder 1,20 Spannweite, jedenfalls viel zu wenig. Bei uns im Verein fliegt einer eine 1,60m BF109 allerdings Holz, traumhaft, gab es irgendwann mal bei Hobbyking billig. War letztes Jahr hin und her gerissen zwischen der großen FMS FW190 und der BF190, 1,6m waren aber nur Notlösung wollt lieber 2 oder zuindest 1,8m haben.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
1,4m oder 1,6m ..... habs nicht gemessen. aber die muss ja auch noch ins auto passen.

der verkäufer hat noch eine etwas grössere corsair da , mit vierblattprop und ELEKTRISCH HOCHKLAPPBAREN flächen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich mach gerade wie ein Berserker am Haus weiter...wollen vor Weihnachten fertig sein. Und wie immer verschätzt man sich gewaltig :D Ich baue aber in freien Minuten sogar noch weitere Modelle !...ob die dieses Jahr noch in die Luft gehen ist eher fraglich. Wir sollten aber auf jeden Fall nochmal ein "Saison-Ende-Treffen" abhalten, bevor es richtig nass und kalt wird. Wollen wir dann im Winter wieder auf den Stammtisch wechseln ?
 
Wenn ihr am Sonntag fliegt, hätte da jemand die Möglichkeit einen Laptop mitzubringen, um den AlexMos 8bit an meinem Gimbal zu konfigurieren? Ich habe nur Mac und da bekomme ich die Software (GUI) nicht gestartet. Der Gimbal scheint perfekt zu arbeitet, aber er wurde noch nie justiert, was laut Meinung Einiger aus dem Forum der Grund für das wobbeln sein wird.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Funfex: ich stelle mir gerade vor...wir empfangen meine Familie zu Weihnachten auf einer Baustelle und es gibt nix zu essen, da keine Küche aufgebaut ist. Ich sag dann nur: sorry musste Modellfliegen :D Ich glaube ich fliege dann niw wieder...höchstens aus dem Haus ;)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wäre mal interessant wieviel noch aus der Gruppe Aktiv sind und fliegen und wer es dran gegeben hat.
Wenn man dem Verlauf folgt sind wohl nicht mehr als ca. 5 Leute aktiv.

Ich gehe aufjedenfall auch am Sonntag, muss mir nur noch überlegen ob in Willich oder hier.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Seit der Wendehammer weg ist, wo ja zeitweise bis zu 15 Autos standen, hat es stark nachgelassen und sich auch wieder verteilt.....Daniel baut, ich hatte die letzten Monate ein voll-Land-unter Kundenprojekt....... und krieg das GPS nicht ans Laufen. Flieg ich eben erstmal alles andere.

Die Winterbauprojekte häufen sich auch (Gestern kam der neue Bandit Rumpf)

So richtig aufgeben wird wohl nur selten jemand.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Na ja wenn trawar auch noch verkauft, meine ich wäre es schon der dritte aus der Gruppe die das Fliegen an den Nagel hängen ob gewollt oder ungewollt ist egal aber schade drum.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten