FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

also laut Anzeige an der Funke zwischen 40 und 80A. Aber wenn man eine Windbö bekommt oder hektisch steuert, kommt man sicher an die Grenze. Einen Wattmeter habe ich leider nicht. Sonst konnte mir auch keiner sagen, wieviel die Motoren maximal ziehen können.
 

hulk

PrinceCharming
Es geht darum, ob 2 parallel geschaltete niedrig c multistar akkus von der entnahmeleistung ausreichend sind(2*5200 a 10c).....meine 1*6600 mit 10c reichen mir nicht. Ich denke, es ist kein echtes 10c.
 
Richtig. Mir geht es um eine Verlängerung der Flugzeit. Also nur in ca. 30-40 Meter aufsteigen und Standschwebe.
 
Durch diese Akkus. Meine jetzigen haben 5000mAh und wiegen 580g und diese haben 5200mAh und wiegen 433g
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Was sind es den 4s 5s 6s lipos, ganz erlich würde ich diese lipos nicht emfehlen wenn du schon mit dem angegebenen c rating an deine grenze kommst und dieser c wert der angegeben ist wieso nicht stimmt beo den billig lipos.
 
es sind 4s, Turnigy Multistar, High Capacity
bevor der Copter vom Himmel fällt, verzichte ich auch lieber auf diese Lipos
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Beim nächsten Mal solltest du trotzdem andere LiPos kaufen. die Turnigy Nano-Tech sind nicht so der Hit. Habe auch noch welche davon und die sind definitiv schlechter als die blauen Turnigys oder die Zippy Compact. Und die SLS sind auch nochmal ein bisschen besser als die Turnigys oder Zippys. Habe keine aktuellen SLS LiPos mehr ausprobiert, weil mir damals 4 Stück innerhalb von 3 Monaten übern Jordan gegangen sind...und da hat ein LiPo noch 130 Euro gekostet. Aber jetzt, wo der Preis fast gleichauf mit den Zippys und Turnigys ist, da kann man schon eher mal zu den SLS greifen. Die halten ihre Spannung unter Last wesentlich besser und haben meist auch mehr Kapazität als die Turnigys oder Zippys.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt zwar bestimmte Akkugrößen, die besonders häufig bei verschiedenen Modellen verwendet werden, aber letztendlich richtet sich der verwendete Akku nach dem Modell. Meist ist das Gewicht der Akkus ausschlaggebend.

Ein Flugzeug muss den Schwerpunkt an der richtigen Stelle haben und der Akku lässt sich nur in einem bestimmten Bereich verschieben. Deshalb darf der Akku auch nicht zu schwer oder zu leicht sein. Sonst muss man mit Ausgleichsgewichten arbeiten.

Bei Coptern ist nur eine bestimmte Zuladung möglich und irgendwann kommt der Punkt, wo ein Mehr an Energie durch die sinkende Effizienz des Antriebs bei zu hoher Belastung vernichtet wird.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
....ich versteh die Frage nichtmal.
Welche Akkugrösse auf welchem Gerät ?
Wie leer fliegt man einen bestimmten Akku ?


Hab eben eine FMS FW190 abgeholt. Alter Falter wasn Brummer......ist aber nix für die Wiese....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten