FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Da braucht man ja ne Badehose.. Hat niemand ne Grosse Halle für Schlechtwetter.. Kann man ja auch das ein oder andere abgefallene Teil wieder dran bauen. :D
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Schneesturm: der ist genauso süchtig wie ich :) , aber es STÜRMT nicht so wie heute hier

Halle: weiß ich nicht, aber warum nicht ? Ich werd meinen MCPX klarmachen.....
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Gib mal mehr Infos über den "Einsteiger". Ich halte die bisherige RC- und handwerkliche Erfahrung als wichtige Grundlage für eine Empfehlung :D
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Bin beruflicher Computerfuzzie, RC Wiedereinsteiger, fliege Heli, Segler und Hotliner.

Der Umgang mit einem NAZA erscheint mir simpel, das MSH Brain an den Helis ist ja auch ein Hobby für sich....

Habe eine Mobius Cam... und möchte später noch eine Fatshark Attitude dazu.

Reicht das ? :) Taugt das Set aus dem Link für einen Einstieg in die Copterecke ? Oder gleich einen 550 ?
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich denke das Set ist ok.
Der 550 ist in meinen Augen der denkbar schlechteste Hexa-Frame, den es gibt :).
Würde dann zum 450er raten. Die Mobius + FPV ist kein Problem für das Set.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Eigentlich ist es ja ein Naza mit etwas Copter aussenrum. :)
Reizt man da die "Bedienung" nicht ziemlich schnell aus ?

Wie sinvoll sind alterantive Steuerung mit Arduino(s) oder so.
Bei Hobbyking gibts jede Menge Spielzeug dazu...

Was ist von den Coptersets dort zu halten ?
- Klappbare müssten doch praktisch sein ?!
- GFK "Ufos" sehen doch mal anders aus :)
- H-Frames... ist sowas vom Platz für die Elektronik und die Kamera Optik nicht besser ?

Product IDs:
9323000036
108000011
9323000068
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Wenn Fliegen im Vordergrund steht, dann fliegt man eh im Manual Mode. Wenn man das nicht kann, dann eben im Atti Mode. Leider werden aber sowohl GPS, als auch Atti von der Naza gedrosselt. Da haben dann Steuerungen wie z.B. MultiWii oder Arducopter den Vorteil, dass nichts gedrosselt wird. Außerdem bietet zumindest der Arducopter (zu MultiWii kann ich leider nichts sagen, da nicht verwendet bis jetzt) ein paar zusätzliche Flugmodis an. Neben Acro und Atti gibt es auch noch Stabilize. Stabilze fliegt sich wie Manual bei der Naza, nur dass der Copter sich sofort wieder levelt, wenn man keine Steuerbefehle mehr gibt und man darf den maximalen Winkel begrenzen, damit sich der Copter nicht überschlagen kann

Möchte man allerdings eine Kamera durch die Gegen schleppen lassen, dann würde ich wieder das Naza bevorzugen, weil der GPS Mode schon sehr genau arbeitet und dem APM haushoch überlegen ist.

Die Hobbyking Frames sind gut genug für ein paar Abstürze, aber sonst sind die einfach nur Kernschrott. Die meisten Frames von da sind einfach nur abartig schwer. Ich benutze die nur als Testplatform oder als Übungscopter für Fluganfänger.

Klappcopter machen in meinen Augen nur Sinn, wenn die so groß sind, dass man sie nicht anders transportiert bekommt. Ich hab mir mal einen Y6 Klappcopter gebaut, damit ich ihn im Kleinwagen meiner Freundin transportieren kann. Meine anderen Copter sind nicht klappbar.

Du solltest einfach mal beim nächsten Treffen vorbeischauen. Da kannst du dir ein paar Copter und verschiedene Steuerungen anschauen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
> Du solltest einfach mal beim nächsten Treffen vorbeischauen.
> Da kannst du dir ein paar Copter und verschiedene Steuerungen anschauen.

Ich bin schon ab und zu da. :)

Ich bin der mit dem Hotliner bzw. den Helis...
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Rainer:
Du suchtest doch noch Centerplates ?! Hab noch die vom 525 mit Alu-Auslegern.
Wollte nochmal hier nachfragen, bevor ich alles in den Marktplatz stelle. (Es sammelt sich ja immer soviel an :) )
Dann lasse ich die erstmal raus und bringe sie zum nächsten Treffen mit.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich würde mich als "Neuling" beim nächsten Treffen gerne mit einklinken und meinen Quad mitbringen. Ich komme direkt aus Willich und bin innerhalb von 5 Minuten da. Die Wetteraussichten sehen zwar nicht gut aus, vielleicht klappt es aber trotzdem.

Viele Grüße,
Lukas
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Besten Dank ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass Novulon aka Tim auch kommt. Der wohnt ebenfalls in Willich und bringt vermutlich seinen Tri mit. Wobei wir uns quasi grade in einer Umbauphase befinden. Tim baut seinen Tricopter von der Naze FC und ich meinen Quad vom KK2.0 auf die Quanton FC um.

Aber das kann man dann ja mal vor Ort erzählen ;-)

Gruß,
Lukas
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Tach Lukas,

wir bauen alle ständig (um). Vor allem, weil wir so gut fliegen können und nie abstürzen :D ...oder war das anders ?!
Cartman nehme ich da mal raus, er hat noch sehr gute Augen und sieht, was er tut ;)

Gruß
Daniel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten