FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich würde liebend gern aus Krefeld wegziehen. Nur mit dem Hund ist es gar nicht so leicht überhaupt eine Wohnung zu finden. Im Moment wohne ich in Inrath.

Mittlerweile bin ich auch fit genug und werd mich mal langsam fertig machen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Da ich noch so meine Schwierigkeiten mit der Zuordnung der Personen zu den Forennamen habe, werfe ich die Info einfach mal hier rein. Wird sich schon der richtige angesprochen fühlen :)

Hab noch einen F-30A gefunden, den ich mit der SimonK 3D Firmware bespielt habe. Es funktioniert.
 

17b

Erfahrener Benutzer
Kein Problem, mit Namen hab ich auch so meine Last...
Also ich bräuchte den. Schick mir doch mal bitte ne PN mit monetären Details und wie wir die weitere Abwicklung machen. Hast du das mit dem Vorwärts/Rückwärts mal getestet?
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,
hatte heute ein wenig Pech beim Auftragsfliegen... kapitaler Absturz aus 20 Metern Höhe auf Asphalt, da wirkt Carbon wie Balsaholz. Ursache verschmortes Lipokabel am Chassis. Ok, falls ihr am Sonntag fliegen geht, bin ich wahrscheinlich nicht dabei
es sei denn das Paul (Flydinio) bis Samstag die Ersatzteile liefert.
VG Rainer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

17b

Erfahrener Benutzer
Und wenn du ne Centerplate brauchst... Kann und hab zwar nur GFK, aber mit ein bisschen schwarzer Farbe sieht das aus wie Angebercarbon!

Nebenbei: Mein Beileid, sowas hab ich auch schon hinter mir.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Dummheit war der Fehler! Wenn du dir das Kabel anschaust siehst du das es einfach für den Strom nicht geignet war. Bin drei Akkus hintereinander geflogen und da ist Schwarz & Rot miteinander verschmolzen. Die Dummheit liegt darin, das mit das im Frühjahr schonmal pasiert ist....... bitte keine weiteren Kommentare ;-)
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
das Gute an der Sache ist das der Flug 100€ gebracht hat und damit die Kosten für die Reparatur abgedeckt sind.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
üble Sache !...
die Ursache verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Ist wegen der Last das Silikon geschmolzen und Du hattest einen Kurzschluss, also Querschnitt zu gering ?
Was ist denn mit der Elektronik ? Ist da noch alles ok ?

Gruß und Mitgefühl Daniel
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Danke fürs Mitgefühl...

genau Querschnitt zu dünn und wegen Überlastung geschmolzen...war ein Schei.... Kabel, aber "ich" habe es verlegt ;-)
Bis jetzt habe ich nur den mechanischen Teil geprüft, 1 34er Ausleger, 1 Motorhalter, 2 Rohrhalter, 1 Motorwelle für nen Gimbal Motor, Kosten 23,40€ Bei der Gelegenheit kann ich dann endlich meine T-Motoren verbauen die schon seit 3 Monaten im Keller liegen. Ich denke NAZA und Co haben nichts abbekommen. Der Absturz war auf jeden Fall spektakulär, zwischen links von der Straße ein E-Klasse Mercedes und rechts ein neuer Golf, war alles sehr knapp!

Gruß Rainer, der endlich wieder was zum schrauben hat ;-)
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Gestern Abend die Elektronik gecheckt, NAZA incl. GPS ok, Regler ok, Empfänger ok, Gimbal Steuerung ok, Gopro ok. Im Nachhinein habe ich festgestellt das bei einem der Gimbal Motoren eine Welle abgerissen ist aber zum Glück passen die von den Suppos ;-) Der Copter ist soweit wieder aufgebaut bis auf einen Ausleger der heute leider nicht in der Post war. Wenn es morgen nicht regenet schau ich vieleicht mal vorbei.

... und nicht vergessen, immer einen Meter Luft unterm Copter!
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
So, wie siehts aus...morgen 12.00h ?
Habe gerade den Frsky D8R-IIplus auf PPM geflasht, der wäre dann bis morgen ungeflogen...:cool:
Vielleicht bekomme ich auch noch den kleinen kk2.0 Copter fertig.......

WIR PARKEN DIESMAL BITTE LINKS ! ! ! ;)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich kann erst später. Hab ein Geburtstagsfrühstück vergessen…waren das noch Zeiten, wo Abends gefeiert wurde. Vielleicht komm ich dann etwas später noch dazu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten