FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Sie haben das Buzzword "Cloud" benutzt.......in völlig schwachsinnigem Zusammenhang...

Ist aber optisch nett. Ich warte bei dem Erfolg der Taranis schon lange auf Konkurrenz.
Mal sehen, wann der erste der klassischen Sender Produzenten ein OpenTX Gerät bringt.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ich weiss es ist der flasche bereich in diesem Forum aber bevor ich ein Thread dafür erstelle, wollte ich hier mal kurz nachfragen.
Heute habe ich ja meinen Rahmen zerstört und möchte mir jetzt was neues zusammen stellen.
Ihr kennt doch sicherlich das Warpquad270 Warpquad270

Jetzt kommt die Herrausforderung ich möchte was großes und das soll halt schnell sein. :D

Bin bis heute einen Selbstbau Rahmen geflogen mit 980KV Motoren mal 8" und mal mit 9" Props,
was soll ich sagen schnell ist halt anders.

Habe jetzt den Alien V2 500 geordert und brauche passende Motoren mit genug Schub dafür.
Geplantes Abflug gewicht um die 1,2Kg

Aus dem Bauch herraus würde ich Richtung 1200KV mit 4S tendieren, was sagt Ihr dazu?
NTM 28-36 1200KV

Hi Trawar,
groß und schnell ist gar nicht so einfach, spiele mal mit ecalc.ch im Flugzeugmodus ein paar Motor/Prop Kombinationen durch und achte auf die Pitchgeschwindigkeit. Damit der Kopter auch schnell fliegt brauchst du schon 100+km/h Pitchspeed. Du kannst beim Copter nicht beliebig mit der Steigung der Props rauf, irgendwoher muss der Standschub zum Schweben und abfangen ja herkommen.
Zum heizen würde ich nen Mini Quad oder Hexa nehmen, 2300kv Motoren und 5x4er Props an 3s Lipos. Oder 2000kv an 4s;)

funfex

Erfahrener Benutzer
Oder halt Heli oder Hotliner bewegen...... *duck*

Ich würde bei HK immer die SK3 Motoren bevorzugen.
Und solche Frames fräst hier bei uns der Daniel. :)

Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das hört sich an als seien die Props nicht besonders glücklich über die Drehzahlen. Die verbiegen sich bestimmt ganz ordentlich. Aber geht schon gut ab. Gibt es schon einen Termin für die Regler?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir die Adresse der Wiese per PN schicken.
Danke.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Danke habs bekommen, mal sehen wann ich die Zeit dazu finde und ob das Wetter dann mitspielt.

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Wir sind wenn das Wetter passt vielleicht ein paar Leute am Sonntag um 12 Uhr an der Wiese. Wenns die Woche gut bleibt, dann vielleicht sogar früher schon.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Gerade eben die 35€ Videobrille bei HK gesehen.
Laut einigen reviews soll die für den preis super sein und gute dienste verrichten.
Sind denn auch FPV flieger mit am start am Sonntag?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Hmm.. Wir sind fast ausschließlich fpv Flieger. Oder meinst du Fläche? Ich wäre bei fliegbarem Wetter vermutlich dabei.
Preis Leistung geht natürlich klar. Aber ist halt Geschmackssache. Kannst auch gerne mal durch meine fatshark schauen. Hätte auch noch einen Brillen Empfänger abzugeben.

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Gerade eben die 35€ Videobrille bei HK gesehen.
Laut einigen reviews soll die für den preis super sein und gute dienste verrichten.
Sind denn auch FPV flieger mit am start am Sonntag?
Lukas hat das Teil auch als Gastbrille... Ich sag mal so, sie erfüllt ihren Zweck. Auf Dauer nicht zu empfehlen.
Vielleicht ist da sinnvoller einen Monitor mit besserer Auflösung zu verwenden, was es dann aber auch gleich wieder teurer macht. Dazu gab es auch mal einen thread im projekteforum mein ich.

Ich selber fliege immer noch nicht FPV, das wird sich aber demnächst ändern. Bestellt ist die Brille schon ein weilchen.

FPV1

Banggood

Oben Unten