FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ich kämpfe gerade mit dem Kompass des Multuwii Megas. Irgendwie zeigt der mir nicht die Richtung an die es sollte, schon mehrfach kalibriert usw. aber leider abweichend von meinem Handykompass.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich kämpfe gerade mit dem Kompass des Multuwii Megas. Irgendwie zeigt der mir nicht die Richtung an die es sollte, schon mehrfach kalibriert usw. aber leider abweichend von meinem Handykompass.
Magnetische Deklination eingetragen?

http://www.multiwii.com/wiki/index.php?title=Compass_Calibration#Magnetic_declination

Wenns das nicht ist, wird dein Kompass eventuell durch andere Komponenten gestört.

Edit: Oder wie Hulk richtig sagt, vielleicht einfach falsch eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
Das Mag ist ja on Board. Declination habe ich gerade wieder geprüft, die Stimmt so weit.
Daraus resultiert denke ich mal dass das "Headfree" mode auch nicht richtig funktiniert.
Werde noch weiter tüfteln, wenn das bloß nicht soviel spaß machen würde.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Das Mag ist ja on Board. Declination habe ich gerade wieder geprüft, die Stimmt so weit.
Daraus resultiert denke ich mal dass das "Headfree" mode auch nicht richtig funktiniert.
Werde noch weiter tüfteln, wenn das bloß nicht soviel spaß machen würde.
Jo ohne Mag kein Headfree. Aber Headfree ist ein stupider Modus der höchstens dafür geeignet ist Kinder fliegen zu lassen. Tu dir das nicht an, das versaut dir nur deine Flugkünste ;).

Trawar

Erfahrener Benutzer
Entgegen meinen Erwartungen läuft Pos.Hold und RTH verdammt gut auf dem Board.
Bei RTH kommt der nur nach einer weile ins Schleudern wenn der Wind zu nimmt.
Es gibt im Sketch aber noch die "Landen" funktion die er aber nicht ausgeführt hat, warum auch immer.
Ich muss aufjedenfall noch mit den PIDS spielen.
Headfree läuft dafür aber seltsamer weise garnicht.
Wenn ich den Stick nach Vorne schiebe Rollt der Copter sich nach Links,
wenn ich den Stick nach hinten schiebe dann fängt der an sich aufzuschaukeln.
Damit kann ich aber leben, das andere war jetzt wichtiger.

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal alle an die Sicherheit im Umgang mit unseren rotierenden Messern erinnern. Besonders, wenn wir im Winter die Flugfähigkeit in beengten Räumlichkeiten testen wollen. Oder uns draußen befinden.

Immer drauf achten, ob der copter auch disarmt ist, wenn man damit nicht fliegen will.
Wenn Motoren getestet oder ESC's eingelernt werden sollen, die Propeller entfernen.
Generell würde ich Fliegen in kleinen Räumen nicht empfehlen, schon aus aerodynamischen Gründen.

Denkt beim Fliegen auch immer an Murphy's Law : "What can happen, will happen."

Ist hoffentlich nichts schlimmeres passiert. Die von Dir genannten Punkte sollten eigentlich selbstverständlich sein. Nachdem mir im Keller auch schon einmal die Propeller um die Ohren geflogen sind, lasse ich da auch die nötige Vorsicht walten.

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Steffen ich glaub die Narbe wirst dein Leben lang sehen, vielleicht erinnerst du dich dann auch immer daran, den Copter zu disarmen.
Ich wünsch dir das alles gut verheilt.

rmgde

Erfahrener Benutzer
@ Steffen, ich weiß das du hart im nehmen bist aber das was ich heute gesehen (Foto) bzw. ihr mir erzählt habt hätte böse enden können. Wünsche weiterhin gute Besserung... und es wird eine große Narbe ...

hulk

PrinceCharming
Ihr habt ja recht.sorry für aufregung micha ;)
apputzen und weiter gehts;)
Trotzdem erstaunlich wo das blut her kam. Wie im film.
Aber seht selbst :)
Versucht mal rein zu zoomen. Voll breit und die haben noch was rausgeschnitten.

FPV1

Banggood

Oben Unten