FPV Pilot aus der Schweiz gesucht

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da dieser Thread leider ausgestorben ist: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1387

Versuche ich es mal im kleineren Format.

Bin auf der Suche nach einem FPV Piloten, ich wohne in der Umgebung von 9500 Wil, SG. Bin auch gerne Zuschauer.

Da ich selber noch nicht lange dabei bin und nach x-Fehlversuchen das ganze lieber Richtig angehen möchte, wäre ich froh, um etwas Unterstützung:) Es geht vorallem ums Fliegen, gebaut und eingestellt ist das ganze schon.

Spottersuche war bisher leider erfolglos.

Wer sich gerne über die Schultern schauen lässt oder sonst Bock hätte mal nen Anfänger beim Abstürzen zu erleben, bitte PN an mich oder hier im Thread:D

Gruss
 

Prefect

Neuer Benutzer
#2
Hi!

Ich wohne momentan in Herisau und fliege einen Team BlackSheep Zephyr. Wäre cool wenn wir gegenseitig Spotter spielen könnten!

Bin räumlich und zeitlich flexibel, kann auch unter der Woche, jeweils nachmittags oder abends. Schreibe mir eine Mail wenn du mal fliegen gehen willst! chris at chris.pro

Viele Grüsse!
Chris
 

RedDawn

Neuer Benutzer
#4
hi dudes,

bin auch aus der schweiz. genauer thurgau! is ja grad um die ecke (wil / herisau) hab grad neu mit fpv angefangen. bisher leider ohne spotter und ohne hilfe. is soweit immer sehr gut gegangen. aber ein paar gleich gestörte, die man ab und zu mal zum fliegen treffen könnte und sich auszutauschen, wäre schon cool:p:!

man sieht sich hoffentlich bald mal...

gruess
andy
 

Prefect

Neuer Benutzer
#5
Hei Andy!

Super! Dann sollten wir mal ein Treffen zu dritt machen.
Vielleicht nicht bei bequiet zu hause, sonst hat er wieder Stress mit den Nachbarn ;-)

Hoffentlich ist bald wieder schönes Wetter!
 

RedDawn

Neuer Benutzer
#7
...yesss, cool, noch einer mehr. hab auch lange an der goldküste gewohnt ;-)
ich sehs einfach so: wenn man den spass mit anderen teilen und sich austauschen kann ist es einfach immer das coolste! darum gehe ich gerne auch an rennen (rc-motorrad) oder treff mich mit kollegen zum training.

bin auf jeden fall dabei! wo wollen wir uns treffen? termin muss man wahrscheinlich etwas spontan dan gucken was petrus meint... bin diesen fr +sa weg aber sonst... und nach feierabend (den kann ich auch (noch) vorverlegen,hehe)
c ya
andy
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#8
Hiho, oh, sind ja schon eine Menge:)

Mal schauen, wie es diesen Samstag/Sonntag aussieht. Wetter sollte passen. Wer Lust hätte sich in der Umgebung Wil SG oder sonst wo zu treffen, soll mich einfach mal anschreiben. Wenns mehrere sind, kann ich auch gerne vermitteln:)
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#9
Hat jemand spontan Lust auf FPV Fliegen heute Nachmittag, am besten jmd. der nicht auch im Kanton SG festsitzt:) (Allerheiligen)
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo zusammen

Ich komme auch noch etwas aus der Region...(=

Hab jez dann bald meinen 2. Arcus Sport fürs FPV bereit...

Ich würde auch gerne mal an ein treffen kommen...bin aber im Moment durch mein Studium noch zimlich terminlich eingeschränkt...

Fliegt Ihr nur FPV oder auch "klassisch"?;)
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#11
Hiho,

ich fliege im Moment nur FPV. Klassisch habe ich nur einen Trainer 65 oder halt die Nuris mit dem FPV Zeugs drauf:)

Aktuell ist es leider eh so, dass man wohl nur am Wochenende fliegen kann, da es zu früh schon dunkel wird.
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#12
Ja leider ist die Sommerzeit vorbei...

Ich fliege hauptsächlich Grosssegler und Motorflieger, ich mach FPV nur so nebenbei...(=

Bei uns auf dem Vereinsplatz bin ich mit dem FPV Zeugs gerade noch geduldet also ein Treffen auf unserem Platz möchte ich da noch lieber nicht durchführen...
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#13
jumbolino hat gesagt.:
Ja leider ist die Sommerzeit vorbei...

Ich fliege hauptsächlich Grosssegler und Motorflieger, ich mach FPV nur so nebenbei...(=

Bei uns auf dem Vereinsplatz bin ich mit dem FPV Zeugs gerade noch geduldet also ein Treffen auf unserem Platz möchte ich da noch lieber nicht durchführen...
Hi,

ja, auf einem Platz würde ich das auch nicht abhalten. Da man ja nie weiss, wer sonst noch mit seinem Flieger vorbei schaut und dann hat man einfach zuviele Leute und Flieger um sich.

Am besten ist meist ein Hügel oderr eine grosse Wiese.
 

Prefect

Neuer Benutzer
#14
Hey alle!

Ist schon eine Weile her seit ich zusammen mit bequiet die Ruhe in seinem Dorf mit dem TBS-Zephyr gestört habe ;-)

Seither bin ich nur in Slovenien geflogen (Videos angehängt...). Würde aber auch in der Schweiz gerne wieder mal fliegen!

Ich hoffe der Nebel verzieht sich bald mal, wie wär es dann mit einem kleinen CH-FPV-Meetup? Ich könnte diese Woche Mittwoch, Freitag, Sonntag.

Irgendwo zwischen St. Gallen und Zürich werden wir sicher einen Platz zum Fliegen finden!

Viele Grüsse!
Chris


http://vimeo.com/31632654

http://vimeo.com/31433839
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#15
Hiho,

ja, ich bin immer gerne dabei. Leider schaut es bei mir momentan nicht so rosig aus. Unter der Woche ist leider nie etwas, nach halb 6 ist es ja schon tiefe nacht und das nächste Wochenende bin ich sportlich aktiv^^

Sonst bin ich immer dabei. Brauch aber eh wieder 2 Wochen, meine gropro und FPV Cam wurden geopfert, warte noch auf Ersatz-.-
 

RedDawn

Neuer Benutzer
#16
hey chris, hey jungs,
jeeeep wäre auch dabei! freitag und samstag geht bei mir gut.
wer noch? hm schade bequiet...
...oder wie siehts das weekend in kw47 oder 48 bei euch aus? kommt halt auch auf's wetter an.

greez andy
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#17
Hallöchen zusammen
Auch ich bin in der Schweiz wohnhaft (Kehrsatz, liegt 5 min von Bern entfernt). Fliege FPV Quadrocopter. Wäre cool, wenn ich mich mal mit gleichgesinnten treffen könnte.

Hier noch ne Frage: Weiss jemand, wer die Jungs waren, welche auf RTL im Stern TV (23.11.2011) den FPV Flug vorgestellt haben? Wäre cool, wenn ich die Jungs auch kennenlernen dürfte, die wohnen nämlich im Freiburgerland, also einen Katzensprung von mir entfernt. Vielleicht sind die Jungs ja auch in dem Forum tätig, oder jemand kennst sie.

Besten Dank für Hinweise.

Gruss

Rolf
 

Prefect

Neuer Benutzer
#18
www.team-blacksheep.com Woher hast du das mit dem Freiburgerland? Eher Region Zürich... Mein Flieger ist von denen :)

Hier der Beitrag aus SternTV: http://www.stern.de/tv/sterntv/spektakulaere-videos-aus-der-luft-mit-dem-hd-flieger-abheben-1753713.html


Wann machen wir nun ein Treffen in der Region St. Gallen - Zürich? Ich könnte dieses Wochenende! Wer noch?!?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#19
....sorry, ich dachte, ich hätte in dem Beitrag "St. Antoni" gehört, das würde im Freiburgerland liegen.....! Kann dieses Weekend leider nicht, habe mein 40 jähriges Jubiläum und das wird begossen....!
 

Prefect

Neuer Benutzer
#20
St. Anton am Arlberg, Österreich ;-)

Na dann ein schönes Fest!

Wie siehts bei den anderen aus? Samstag- oder Sonntagnachmittag? Wetter wäre soweit gut!

Grüsse! Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten