FPV Segler

Rene

Erfahrener Benutzer
#21
RE: Abschlussarbeit - FPV Segler

Das Canopy passt nicht richtig....
an deiner Stelle würde ich es wieder verkaufen:p:
Ich wüsste auch schon an wen:D

Passt doch alles ganz gut rein in das Canopy, sieht gut aus;)
 

Exocet

Tiefflieger
#23
RE: Abschlussarbeit - FPV Segler

Hi,
gestern stand dann der Erstflug an...ging super, der Motor bringt kaum Nickmoment.

Das Abrissverhalten ist als sehr gut zu bezeichnen - Nase runter und nach 3m hat er sich wieder.

Der Stromverbrauch von 36A! bei etwa 800g Schub stören mich ein bisschen.
Dazu kommt, dass mein Sender nun wahrscheinlich den Geist aufgibt. In 300m Entfernung muss ich umdrehen, da die Störungen sonst zu stark werden. Meine Kameraverbindung bricht bei etwa 400m zusammen.
Der Gleitwinkel von 4:1 ist auch nicht sonderlich zufriedenstellend.
Insgesamt etwa 5-10min Flugzeit. :(

Ich werde mich wohl jetzt mal nach einer MC 24 und einem neuen Segler umsehen mit einer Spannweite von 2,5-3m. Vieleicht nehme ich auch den vorhandenen (den ich als erstes gezeigt hatte). Mal sehen.

Gruß
Dennis

EDIT: Es hat nich zufällig jemand eine anständige Kamera rumliegen?
 

Exocet

Tiefflieger
#24
Und weiter gehts.
Mein Segler hat nun eine Kabienenhaube bekommen, stammt aus einem Absturzopfer.
Die Flugeigenschaften wurden dadurch wesentlich verbessert.
Die Antennen des ACT-Diversity wurden auf 2m und 4m verlängert - Reichweite nun etwa 500m direkt.

Da ich aber etwas länger fliegen möchte und auch schneller unterwegs sein will, kam jetzt der hier:


Spannweite: ~220cm
rgewicht: 750g

Für 50€ inkl. Versand und 2x Hitec MG Servos aus dem RCline Forum.
Auf den Bildern sieht er besser aus, als hier auf dem Schreibtisch...
Naja, jetzt baue ich noch einen leichten Balsa Rumpf... Und dann wird der ganze Apparat lackiert.

Bilder kommen, wenn meine Kamera von der Reparatur zurück ist...


Gruß
Dennis
 

Exocet

Tiefflieger
#25
Heute stand der Erstflug an.
Natürlich erstmal ohne Brille. Mein Vater wirft...der Nuri geht hoch und senkrecht wieder runter. :dodgy:
Also kleben - Ausschläge vergrößern und erneut werfen. Diesmal ist er etwa 3s oben geblieben, bevor er wieder auf dem Boden stand. Also wieder kleben - 60g aus der Nase raus und auf ein neues. Diesmal ist wenigstens 5s oben geblieben. Und sanft aufgesetzt.


Fazit: Der Schwerpunkt muss weiter nach hinten... Epp und ein stabiler Sperrholzrumpf zahlen sich aus. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten