FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich müsste auch meinen Teksumo mit neuer Motorisierung testen.
Einem Treffen in Dorsten wäre ich nicht abgeneigt, wenn's nicht regnet und die Böen nicht zu stark sind (ansonsten kann ich natürlich auch noch mit meinen "Kleinen" rumbolzen).
Sonst noch wer, der sich raustrauen will ? Wann ?
 

m2m

Erfahrener Benutzer
JAWOLLL!!!!
Um die Uhrzeit bin ich dann auch da.
Für Kaffee ist gesorgt ;)

Bei der Jahreszeit entwickelt sich das Treffen zu einem sonntäglichen "Flieg"shoppen bei Kaffee und Keksen

Hmmm... sieht aber um die zeit nach Regen aus...aber mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker222

Erfahrener Benutzer
Es wird ein Sonntag kommen, an dem auch ich mal Zeit finde zum fliegen... Befürchte bei den ganzen Terminen vor und nach Weihnachten wird es allerdings nix vor Mitte Januar :-(
Hab meinen TekSumo gestern das erste mal angefeuert... Ergebnis: Übermotorisiert und deshalb mit den 1000mAh 3S falscher Schwerpunkt und fast unfliegbar. Nun gibt's halt den großen 2200mah Akku und nen Testflug wenn es trocken ist
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Naja...mehr gequatscht als geflogen. 2 Akkus mit dem kleinen Bolzcopter. Mit dem Teksumo Nuri hab ich mich bei den Böen nicht getraut.
Übrigens ist Halex Jeep klasse. Unter die Heckklappe passt ne Grossfamilie, die dort nicht nass werden kann :)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Falls es jemanden interessiert, ich hab mir gerade nen 10er Pack kleine leichte Lipowarner (2S-3S) für $17.99 (free shipping) bei AliExpress gekauft:

10pcs 7.4V-11.1V 2S-3S Cell Lipo Battery low voltage Alarm Buzzer Speaker LED indicator Free shipping
http://www.aliexpress.com/item/10pc...ltage-Alarm-Buzzer-Speaker-LED/895800749.html

Grösse und Gewicht sind perfekt für kleine Modelle

Da man die Teil des Öfteren auch mal verliert, macht nen 10er Pack bei dem Kurs Sinn
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
@wolkenloser:
Beide Videos gefallen mir sehr gut. Tolle Aufnahmen, passende Musik, Klasse!
Und ich habe eine Menge Orte wiedererkannt. Auch die Aufnahmen aus Krudenburg. :)
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Großes Kino!
Beide Filme gefallen mir ausgesprochen gut. Thumbs up!

Bis dann
Tom

PS: hast du deinen Kopter und vor allem deine Ausrüstung irgendwo genauer beschrieben?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Rahmen DJI Spider von Coptercity
Motoren KEDA 20-26 (3S! betreibe ich aber schon ewig mit 4S)
Propeller Grauper 9" E-Props
Regler TURNIGY20A SimonK
FC NAZA V2 + GPS + IOSD + Zenmuse
Kamera Gopro 3 BE
Akku Turnigy 4S 5000 30C
RC Empfänger Spektrum AR8000 + SAT
VIDEO Sender Foxtech
Video Antenne CL & SPL von RAABE2000 hier aus dem Forum
Videobrille Foxtech
Sender Spektrum DX8

Ich glaube ich habe alles ....
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Kennt eigentlich jemand einen guten Platz in Oberhausen wo man fliegen kann/darf?
Ich würde gerne meine Rachel mal testen und fliege sonst meist in Essen oder Dortmund was mir aber eigentlich zu weit weg ist.

Und zum Post über mir, ich habe einen 3.3V FTDI.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info, Wolke.
Wenns mal passt, würde ich gerne etwas über dein Gimbal, bzw. dessen Befestigung und Dämpfung der GoPro erfahren. Evtl. sogar mal ein Bild davon sehen.

Danke und bis dann
Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten