FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Aha, da war ich wohl leider nicht dabei.
Da habe ich doch gleich Fragen: :)
1km mit Aussetzern oder 1km bis zu den ersten Störungen?
Und elektrospy fertigt und verkauft die? Und wenn ja, zu welchem Preis?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Nun ja, wenn ich mich recht entsinne wollte er die gar nicht verkaufen !
Aber wir haben ihn "mit E-props bedroht" (Sauscharf die Dinger) und genötigt, so das er recht geplündert nach Hause ging.
Da mußte er bluten...Danach hab ich ihn leider nicht mehr gesehen...

Nee, das mit dem Bedrohen war jetzt gescherzt, aber ich entsinne mich noch an seine Aussage, das es gar nicht in seinem Sinne ist sich hier als Antennenverkäufer aufzustellen.
 

halex

Erfahrener Benutzer
Da gab es keine Aussetzer. Die Reise hätte noch weiter gehen können. :)
Der Empfangswinkel liegt bei der Anzahl der Turns bei ca. 60º.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
OK, danke für die Infos.
Auch das mit der Reichweite klingt gut. Dann kann ich das mal in meine Überlegungen für einen Tracker mit einfliessen lassen.
Apropos: @elvis: Wie sieht es bei Deinem Tracker aus?
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Ja auch ich habe das mitverfolgt.Super Bild mit 25mw unglaublich bei über1km entfernung.
Er hatte ja auch den Monitor laufen.
Ach ja in 2014 Wesel die neue Flugsaison einläuten,da komme ich doch gerne.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ich hab da so eine Idee...wolte mal fragen ob Ihr lust habt.

Wenn es nach Weihnachten vielleicht mal am Wochenende mit gutem Wetter (Wenig Wind + Sonne) gibt.
Wer hätte denn dann mal Lust nach Wesel zum Ferienhof zu kommen ?
Mit Wintergrillen, versteht sich.
Ich könnte das mal anfragen. Aber wie gesagt, Wetter muß passen.
Ich wäre ja schön blöd, wenn ich diese Gelegenheit nicht nutzen würde, mal einige von euch kennenzulernen.
Bin also auf jeden Fall dabei.

Bis dann
Tom
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Na Männers, wie sieht's mit Fliegen am Wochenende aus ? Sind ja fast sommerliche Temperaturen :)

Solange es nicht nebelt, regnet oder stark am Winden will ich fliegen!
Da ich derzeit unter "Flächenfieber" leide und meinen Teksumo weiter testen will, würde ich Dorsten vorziehen.
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
Na Männers, wie sieht's mit Fliegen am Wochenende aus ? Sind ja fast sommerliche Temperaturen :)

Solange es nicht nebelt, regnet oder stark am Winden will ich fliegen!
Da ich derzeit unter "Flächenfieber" leide und meinen Teksumo weiter testen will, würde ich Dorsten vorziehen.
Ich lade schon mal meine Akkus!!

@wowbagger
Tja, der Tracker geht mir irgendwie auf die Nerven, weil es mir mit Stativ etc. einfach zuviel Geschleppe und Aufgebaue ist. Ich strebe eine mobile Lösung an und warte auf das Erscheinen der DominatorHD (Würde mal gern wissen, wie lange das noch dauert.) Dann werde ich im Seemann Style direkt eine Helixantenne montieren wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=-xvmOEmbyco

Dabei schwebt mir vor, die Antenne mit Tartan Klett zu befestigen.
http://www.amazon.de/Tartan-Klett-Power-Pads-Durchmesser-selbstklebend/dp/B0065KUY00
Das gab es neulich bei Aldi Süd für ein Drittel des Preises.
 

halex

Erfahrener Benutzer
@HALEX Weißt Du ob man die noch kleiner (leichter) bauen kann ?
Hallo Wolke,
kleiner geht schon. Um Gewicht zu sparen, könnte man anstelle des PVC Rohres ein anderes, leichteres Material nehmen.
Der Durchmesser des Rohres(oder was auch immer die Windungen trägt) ist abhängig von der gewünschten Frequenz.

Man kann letztlich sagen, dass je mehr Windungen die Antenne hat, der Gewinn(in dBi) steigt und der Öffnungswinkel kleiner wird.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 3 Windungen knapp 8dBi Gewinn bringen können und der Öffnungswinkel ca. 60° beträgt. Bei 4 Windungen nur noch ca. 55°.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hm, kann mir bitte mal jemand sagen, auf welcher der 214 Seiten dieses Threads beschrieben wird wo dieser Treffpunkt in Dorsten ist?

Besten Dank und bis dann
Tom
 
FPV1

Banggood

Oben Unten