FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
SOS - Suche dringendst einen 12" Graupner e-Prop Linksdrehend.
Hat jemand aus dem Nahbereich einen kurzfristig.
Hab schon neue bestellt, aber die Sind bestimmt nicht vorm Wochenende da...
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Hat jemand noch 20 Senkkopfschrauben M3 mit einer Länge von mindestens 35mm zu Hause oder hat jemand eine Idee wo ich so schnell wie möglich welche herbekomme (Nähe Herne)?
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Nein Hornbach hat die Schrauben nicht, zumindest nicht in Herne. Genausowenig wie Bauhaus oder Hagebau.
Alle maximal in 30er Länge.
Habe nun die letzten 20 im Modellbaucenter Bochum reserviert.
Baue meinen Y6 um. Der wird etwas dicker damit mehr Platz ist, und etwas kompakter.
 

halex

Erfahrener Benutzer
Moin,

bei Gedex kaufe ich häufig. Den Shop kann ich absolut empfehlen. Günstig und schnell. Die Portokosten sind in Ordnung.
 
In Gladbeck gibt es noch ein Laden Schrauben und Dübel, da würde ich vorher anrufen ob die die Schrauben da haben.
Ich bestelle meine Schrauben bei: http://stores.ebay.de/Screws-More, die Liefern sehr schnell.
Morgens bestellt und anderen Tag schon im Briefkasten. Schneller geht es doch nicht. Wenn Du über Ebay bestellst ist der Versand etwas Billiger.

Gruß Ralf
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Tach Männers, kann jemand mal den Wind weg machen, oder zumindest abschwächen lassen ?
Ich will Fläche fliegen ;)
Ist die Windstärke derzeit noch OK für Copter ?
 

matzen

Erfahrener Benutzer
Habe nun Schrauben beim Modellbaushop in Bochum bekommen. Nun kann ich über Weihnachten bauen :)

Carsten, bei uns ist teilweise recht böig. Wenn ich rausgucke würde ich sagen es geht ganz gut zu fliegen.
Aber in einem anderen MOment sind die Böen wieder da :/
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Carsten, bei uns ist teilweise recht böig. Wenn ich rausgucke würde ich sagen es geht ganz gut zu fliegen.
Aber in einem anderen MOment sind die Böen wieder da :/
Das Problem sehe ich hier ja auch :( Und die Böen sind schon ziemlich kräftigt. Mit Copter würde es ja noch gehen, aber selbst da könnte es grenzwertig sein.

PS: Mir ist schon so langweilig, dass ich Kuchen backe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
falls Du gar nichts mehr zu basteln hast, kannst Du ja ein bisschen C/C++ üben :D


Übrigens sind die Giantshark Teile heute angekommen.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Hab Frei, will nicht programmieren :)

Hmm...vielleicht kann ich mich zum Bau der mobilen 25mw FPV Modul & #808 Kamera Kombo (anlehnend an Elektrospy's Kombo) aufraffen.

Übrigens sind die Giantshark Teile heute angekommen.
Cool, dann kannst du ja den Teksumo fertigstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
Hmm...vielleicht kann ich mich zum Bau der mobilen 25mw FPV Modul & #808 Kamera Kombo (anlehnend an Elektrospy's Kombo) aufraffen.



Cool, dann kannst du ja den Teksumo fertigstellen.
Ja, schau mal, ob die Platine korrekt ist. Der Teksumo ist ab morgen dran. Heute kann ich mich zu nichts mehr aufraffen..
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Prinzipiell schon, allerdings muss ich erstmal nen Prototypen bauen und sehen, ob es so klappt. Das Ding soll ohne Spanungsregler und ganz einfach (Modul, Miniplatine, Antennenbuchse, Dipschalter, Anschlüsse - mehr nicht) und nur per 5V zu befeuern sein, da auch die CAM nur 5V braucht (externer BEC oder vom ESC)

Kleiner Hinweis: Karsten :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten