FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

hui ist das windig. Habe vor einer stunde etwas den Trainingsplatz unsicher gemacht. Boah der F450 stand bei Position hold mehr als 30° schief und konnte deswegen die Position nicht halten. ;-) Manuell geht aber ganz gut.
 
Hey es kann ja nicht immer was kaputt gehen wenn ich fliege. ;-) Hab eigentlich nur das GPS testen wollen aber dafür war es ein bisschen sehr windig. ;-) Ich brauch auf jeden Fall wieder nen Copter zum heizen der auch nen Crash überlebt. Die 5" nano Copter die ich gebaut habe sind alles so PCB teile ein Crash und der Ramen ist schrott. :-( Hab mir jetzt noch teile für nen F330 bestellt mal sehen vllt bau ich auch noch mal nen kleinen H Carbon Rahmen in 20x20cm für das 5" Zeugs was jetzt hier rumliegt. Da dann irgendwie minimal FPV Cam drauf und man hat was zum Spionieren.

happy landings,
Jörg
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Du solltest auch definitiv einen LC-Filter vorsehen, wenn Du die Störungen des BEC nicht filterst siehste das später im Videobild.
Einen LC-Filter würde ich auch vorsehen, aber durchaus auch erst einmal ohne probieren.
Mein Videosender ist ähnlich selbst gebaut, d.h. ein Airwave-Modul, Antennenbuchse, DIP-Switch und ein Elko angelötet und eben auch nur direkt mit 5V betreibbar. Der wird zusammen mit Kamera, APM, Empfänger, GPS-Modul, mimimOSD und BT-Modul direkt ohne LC-Filter von einem HK-SBEC versorgt - und ich habe keine Probleme mit Störungen durchs BEC.
Im Gegensatz dazu muss ich bei dem ähnlich aufgebauten Empfangsmodul auf jeden Fall einen LC-Filter dazwischen haben, da der Empfänger sonst Störungen anzeigt. Der scheint empfindlicher zu sein als der Sender.
 
Kann auch sein dass Störungen von den Reglern in den Versorgungszweig kommen. Aber klar, wenns ohne geht gibt es auch keinen Grund einen Filter zu verbauen. Nur hatte ich bis jetzt noch nie Glück :)
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Müßte ich jetzt erst nachschauen. Ich hatte das nach der Anleitung von jreise gebaut und im Datenblatt des Airwavemoduls war das auch so angegeben. Du willst aber doch ein Foxtechmodul verbauen, oder? Da gilt das dann natürlich nicht 1:1. AFAIR braucht man dort nicht noch einen Elko. Einfach nur Antennenbuchse, DIP-Switch oder Kodierschalter und fertig.

Ja, Störungen können vom SBEC selber oder von den Reglern (über das SBEC) kommen. Ich hatte deshalb auch einen LC-Filter vorgesehen und entsprechende Teile mitbestellt. Verbauen müsste ich die dann doch nicht. :)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Guten Morgen!

Ist recht windig, hier in Herne. Aber die Sonne scheint :)

Meine FunCub war seit vier Tagen nicht mehr raus und quengelt schon ganz doll! Wäre eine gute Gelegenheit, die ersten von euch kennenzulernen. Also wenn's stattfindet, ab 13.00 könnte ich wohl vorbeischauen...
FPV ist aber derzeit noch passiv bei mir, ich sag's nur, nicht dass nachher die Enttäuschung groß ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
*grummelgrummel* Verdammte Axt! Ich hätte etwas mehr Geduld beweisen sollen. Hat wer eine FunCub übrig?

Nachtrag: um das Verlustgefühl zu kompensieren, habe ich mir nun den FPV-Raptor bei HK bestellt :eek:

Die FunCub ist bereits ausgeschlachtet. Mal schauen, irgendwann bau ich die bestimmt mit einem neuen Elapor-Satz wieder auf.

Nachtrag II: hab die HK-Bestellung erstmal storniert. War zu impulsiv - schön ist der Raptor ja nun wirklich nicht. Eine Twinstar könnte die bessere Wahl sein. Erstmal drüber schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten