FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Indoor ist wohl allgemein sehr schwierig... Ich weiß hier aus Dortmund / Waltrop /Castrop und Umgebung ist es nahezu unmöglich.. Mein Verein hat da auch lange gesucht, aber man kriegt einfach nichts... Falls ihr was findet, wäre das natürlich top :D
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
eine Turnhalle, das währe es.
Gemütlich nicht zu kalt.
Aber hier die sind belegt durch Vereine.Kostet was, klar, aber incl. WC alles da.
Ohh Luxus denken hahaha
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Turnhallen kann man vergessen. Unser Verein muss jedes Jahr neu kämpfen, um an die Halle einer Schule in privater Trägerschaft ranzukommen. Schulen der öffentlichen Hand sind in aller Regel durch die lokalen Sportvereine ausgebucht. Das dürfte im gesamten Ruhrgebiet mehr oder weniger gleich sein.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Sind denn nicht im Landschaftspark Nord (Duisburg) ein paar offene Hallen?
Ok, da zieht es vermutlich wie Hechtsuppe, aber man könnte es vielleicht mal versuchen.

War da mal jemand?

Bis dahin
Tom
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Och nöö, nicht schon wieder. Hatte bislang nur die Vorhersage im Radio gehört und die klang hervorragend :(

Hat schon mal jemand einen FPV-Lenkdrachen gebaut? Da könnte die "Motion Sickness" ganz neue Dimensionen annehmen :eek:
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich war Karfreitag 2013 bei Windböen um 50 km/h und +1 Grad fliegen.
Es hatte wettertechnisch nicht wirklich Spaß gemacht.

Gruß

Peterpan95
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage von einem Neuling:
Die Gruppe, die sich gelegentlich in Dorsten trifft, fliegen da alle mit 25 mW und teurer Antennentechnik,
oder gibt es da auch Vertreter der "viel-hilf-viel"-Fraktion?
Ich frage zum einen aus Neugier, zum anderen aus logistischen Gründen:
ich überlege gerade, ob ich mein beschränktes Budget lieber in Antennen, Diversity oder gar Tracking investiere, oder ob etwas mehr Sendeleistung nicht der praktikablere Weg ist.
Ist ja nicht zuletzt auch eine Kostenfrage (Anschaffung und "Folgekosten")...

LG Rage
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Gute Antennen, z.B. Chip&Grips oder Rabe, bringen mit entsprechender Ausrichtung/Platzierung bei 25mW Reichweiten um 800Meter. Steck das Geld besser in gute Antennen und einen Dualempfänger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten