FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

matzen

Erfahrener Benutzer
Ui,

und ich war auf meinem Dorstener Ausweichflugplatz, da waren selbst keine Hunde.
Ich bin am Flugfeld Nr. 1 vorbeigefahren, die Servicekraft hatte wohl auch frei bei dem super Wetter :-D

Maren....die Idee mit der Halde ist gut, wenn man von Ewald die Treppe benutzt sollte es gehen.
Im inneren Bereich wo die LKW's noch den Abraumen anschütten sollte auch genug Platz für uns sein.

Nice Week
Auf der Halde ist es aber meist recht windig. Bzw. meistens windiger als im "Flachen"?!

Wer hat denn mal Zeit unter der Woche zu fliegen, eventuell sogar morgens und vielleicht auch nicht in Dorsten sondern irgendwo in der Nähe von Herne/Bochum.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Auf der Halde ist es aber meist recht windig. Bzw. meistens windiger als im "Flachen"?!

Wer hat denn mal Zeit unter der Woche zu fliegen, eventuell sogar morgens und vielleicht auch nicht in Dorsten sondern irgendwo in der Nähe von Herne/Bochum.
Joa, windig war's auf der Halde. Jedenfalls gefühlt. Der kleine Bonsai hat es aber gut verkraftet, genauso wie so ein 60-80cm EPP-Hangsegler, den ein paar Jungs dabei hatten. War selber überrascht.
Irgendwo westlich des Observatoriums ist oben eine große Kies-bedeckte Fläche, da ist man recht gut im Lee und kann ggf. mal schnell über die Kante hinaus-schießen, einen Looping ziehen und sich dann wieder auf die Fläche zurückziehen. Macht höllischen Spaß. Publikumsverkehr gab es an dieser Stelle zumindest letzten Sonntag kaum.

Herne/Bochum klingt ansonsten für mich sehr passend :) Wenn du einen guten Ort weißt? Hier ist ja fast überall Vogelschutzgebiet. Mit kleinen Parkflyern kann man sich Nahe des Schloß Strünkede auf eine Brachfläche stellen und unweit der Flottmannhallen gibt es eine größere Wiese an einem Hügel. Dort steht jedenfalls kein Hinweisschild, dass auf ein Schutzgebiet hinweisen würde.
Morgens ist bei mir eher schlecht, aber für einen gemütlichen Feierabendflug so ab 18 Uhr bin ich fast immer zu haben.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Ne heute ist es mir definitiv zu windig.

Schloß Strünkede ist mir definitiv zu viel los. Flottmanhallen eigentlich auch.
Hier was es ganz ok das letzte Mal:

http://fpv-community.de/showthread....-im-Ruhrgebiet&p=488586&viewfull=1#post488586
Ich meinte auch nicht am Schloss selbst, sondern links des Kreisverkehrs, wenn rechts das Schloss liegt. Ist ein brachliegender Platz mit z.T. Steinen und z.T. Wiese.

An den Flottmannhallen muss man vorbeifahren, in Richtung Süden. Nach ein paar hundert Metern ist links eine Lücke, die den Blick auf eine große Wiese (ansteigende Fläche) freigibt. Außer, dass den Spuren nach gelegentlich Reiter und Hunde-Leute da lang kommen, ist da nichts los.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten