FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

nanowii

Neuer Benutzer
Hallo allerseits.
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit um Informationen zu sammeln. Ich habe zur Zeit einen Quad ohne FPV und bin noch totaler Anfänger. Ich würde gerne mal zu einem Treffen kommen, wenn das OK ist. Da gibt es sicher die Möglichkeit mal die eine oder andere Hardware in Augenschein zu nehmen.
Gruß
Wilfried
 

nanowii

Neuer Benutzer
Tja, wie schon gesagt bin ich totaler Anfänger. Ich habe zum Ende des letzten Jahres angefangen und schon eine ganze Menge Props und zwei Arme vernichtet. Aber die Generation 50+ ist halt nicht mehr so schnell was die Reaktionen im 3D Raum angeht :)

Meine Hardware ist ein Warthox Frame mit Suppo 2212 und der FC ist ein HK Mega Board mit Multiwii 2.3. Dazu kommt ein Drotek GPS und Turnigy mit OpenTX Umbau.

Hab ich was vergessen? Ach ja, für FPV baue ich im Moment an einem kleinen Hexa, der mit APM angetrieben werden soll.
Gruß
Wilfried
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Wie schauts denn am SA bei Euch aus? Wollte vorsichtshalber mal ein paar Akkus laden... :) Außer es ist in Dorsten wieder so voll, das muß ich mir dann nicht geben, dann geh ich lieber Helifliegen.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
So...ein schöner Tag war's. Jedenfalls bei mir, keine Ahnung, wie es euch erging, bis Dorsten war's mir mit dem Rad zu weit :)

Bin das erste Mal auf der Halde Hohewart gewesen und hab ehrfurchtsvoll drei alten Hasen mit ihren High-Tech-Seglern zugeschaut. HolladieWaldfee, die haben es richtig krachen lassen. Hab mich dann mit dem Bonsai in eine andere Ecke verzogen, da hätt' ich mich nur blamiert :eek:
(Hang-)Segeln kann der Bonsai wirklich nicht, jedenfalls nicht mit 260g Fluggewicht. Aber mit "Schleppgas" geht's, bei 1000mAh 3S gerne auch 20 Minuten am Stück. Reicht jedenfalls länger als meine Konzentrationsfähigkeit.

Ich würde den Ort ja mal als Treffpunkt vorschlagen, bloß braucht man ein bißchen Kondition, um da hochzukommen. Wenn dann noch jemand 'ne Bleibatterie braucht, um die Akkus seines Copters zwischendurch nachzuladen - prost Mahlzeit...
 
War am Sonntag in Dorsten, war sehr toll. Den ganzen Platz für mich alleine. Einfach nur geil. In der Zeit von 14-17.00 Uhr liefen nur ein paar Hunde über den Platz. Ich dachte schon da war jemand und hatte den Flugbetrieb verboten.
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
Ui,

und ich war auf meinem Dorstener Ausweichflugplatz, da waren selbst keine Hunde.
Ich bin am Flugfeld Nr. 1 vorbeigefahren, die Servicekraft hatte wohl auch frei bei dem super Wetter :-D

Maren....die Idee mit der Halde ist gut, wenn man von Ewald die Treppe benutzt sollte es gehen.
Im inneren Bereich wo die LKW's noch den Abraumen anschütten sollte auch genug Platz für uns sein.

Nice Week
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten