FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Hallo Zusammen,

bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich auf der Suche nach einem Flächenflugzeug bin, welches mein Kollege in der Nähe vom Movie Park verloren hat.

Bei dem Flieger handelt es sich um einen RTF Delta Ray

Nichts dolles, da es aber der erste Flieger von meinem Kollegen ist, trotzdem sehr ärgerlich.

Der Flieger ging verloren, da der Pilot in größerer Entfernung die Fluglage nicht mehr erkannte.
Dank Selbststabilisierung könnte der Flieger auch noch ein ganzes Stück geflogen sein :(


Dachte ich frag einfach mal hier nach, ob vielleicht ein FPV Pilot Zeit und Lust hätte das Gebiet einmal zu überfliegen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Besten Dank und Gruß
Sven
 
Hallo Zusammen,
ich komme aus Duisburg und bin seit dem letzten Dezember Quadrocopter infiziert. Mein erstes Model ist klein (10cm Motorabstand) und fliegt nur im Wohnzimmer. Da die Tragfähigkeit limitiert ist, muss was größeres her - das soll dann draußen fliegen ;) Leider habe ich gar keine Ahnung wo man hier fliegen kann und was man dabei alles beachten muss. Ich würde mir das sehr gerne mal ansehen.
LG Markus
 
Ich wohne in Großenbaum, bin aber auch öfter mal im Norden. Es wäre schon toll mal zu sehen wie ein anderer Kopter so fliegt - alleine um zu beurteilen wie "gut" das eigene Bau-Erfolg ist.
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
Dennoch möchte ich nochmal an die Vernunft aller beteiligten appelieren. Egal wie gut man fliegen kann, der Platz ist grossgenug um nicht nah an den Autos oder Personen zu fliegen! Auch muss es nicht sein über die Personengruppen zu kreisen. Das muss denke ich nicht sein und sollte als selbstverständlichkeit gelten! SAFETY FIRST!!! Wer so ein Modell schonmal einschlagen gespürt hat wird es mir nachempfinden.
Langsam wird es echt voll in Dorsten und jeder sollte etwas mehr aufpassen. Bisher sind wir verschont geblieben von Unfällen aber es kann sich ganz schnell ändern, und dann ist das gejammer groß! Auch wenn mich jetzt alle für den Bumann halten, es ist mir egal , ich bin gerne der Arsch!


Diesen Apell stelle ich nicht nur an meine Fliegerkollegen , sondern auch an mich! Mit der Routine kommt die Leichtsinnigkeit und in Folge dann auch der Unfall.
Und ja, Flugverhalten ist unabhängig von Standort. Und auch wenn ich mich, aufgebracht wie ein Kleinkind, bei größeren Treffen freue, finde es schon unangenehm, bei aufgesetzter Videobrille andere Kopter um meinen Kopf zischen zu hören. Da hat Wolli recht und auch damit, dass man sein eigenes Verhalten überdenken sollte. In der Euphorie geht man vielleicht schon mal zu unbedacht an die Sache.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten