FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Dann kommst du mal zum Vereinsgelände in Wulfen, bzw, zwischen Wulfen/Lippramsdorf ;)

Wochentags ist da in der Regel eh nix los.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
Dann kommst du mal zum Vereinsgelände in Wulfen, bzw, zwischen Wulfen/Lippramsdorf ;)

Wochentags ist da in der Regel eh nix los.
Da werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken :) Mein Hangar ist nämlich erst kürzlich noch um einen Jugendtraum gewachsen, eine Graupner BO209 Monsun :D
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Wenn das eine Rippenfläche ist,dann ist es die neue Version.
Was zum E fliegen gewichtsmäßig von Vorteil ist. Die alte Version wog mit nem 10ccm Motor gerne mal an die 4kg .
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Auf dem Flugplatz Meiersberg in Heiligenhaus steht eine Robin. Falls du davon Bilder brauchst kannst du bestimmt mal den Vorstand kontaktieren, dass du gerne Fotos von der Robin für ein Modell machen möchtest.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Auf dem Flugplatz Meiersberg in Heiligenhaus steht eine Robin. Falls du davon Bilder brauchst kannst du bestimmt mal den Vorstand kontaktieren, dass du gerne Fotos von der Robin für ein Modell machen möchtest.
Danke für den Hinweis, aber so weit möchte ich nicht gehen, sie vom weißen Blatt Papier her selber zu bauen ;)
Bei den "fertigen" Modellen habe ich aber nur die von Hype, Graupner und Sebart gefunden.
Hype ist aus Schaum und scheidet daher aus, wenn ich das Modell der Optik wegen kaufen möchte.
Und die von Graupner und Sebart sind deutlich größer und brauchen Akkus, mit deren Spannungsniveau andere LKWs betreiben :D In meinem Fundus ist derzeit nur 3S vorhanden. Irgendwas "schönes" mit 1200-1500mm Spannweite wäre perfekt.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Hört sich nach einem Großeinkauf an :D

Ansonsten kann man auch nach netten Plänen stöbern.
http://www.hippocketaeronautics.com/hpa_plans/index.php?sessionid=2b47b43618ce9ea6c37165c4552ec23c
Zum Download muß man sich erst einen Account basteln.

Bei den Plänen von Pilot und Royal/ Marutaka lohnt es mal reinzusehen.

Pilot Modelle fliegen alle sehr gut. Aktuell fliege ich die Citabria mit 140cm und die Supra Fly 40. Die Bücker wird überholt.
Ach ja, recht einfach zu bauen sind die Modelle auch.Leider sind die Baukästen,sofern man noch welche bekommt,sündhaft teuer.

Wer auf Retro Baukästen steht, der Händler scheint noch Massen auf Lager zu haben. Unglaublich.... http://www.toellner-modellsport.de/shop/?content=katalog&action=showarticles&group=50500
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hi Ralf, der Laden ist ja der Hammer! So ein Angebot an alten Baukästen habe ich ja noch nie gesehen. Der hat doch garantiert jedem Händler leer gekauft, der irgendwo in Deutschland pleite ging ;)
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Hi Ralf,
danke für den Link zu den Bauplänen. Das sieht ja echt interessant aus.
Nur der Ausdruck ist dann etwas aufwändiger, oder?
Wie druckt man so etwas aus?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten