FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

MarenB

Runter kommen sie immer!
Und wie viel kostet dann so etwas? Muss man da etwas besonders beachten, damit das auch wirklich 1:1 rauskommt?
Gute Frage! Ich hab da mal ein Plakat in A2 drucken lassen, Vollfarbe. Das waren nur ein paar Euro. Steht aber sogar auf deren Website.
Inwiefern das dann Maßstabsgetreu wird...puh. Vielleicht vorher mal auf A4 drucken, also nur ein paar Ausschnitte und dann mit der Skalierung spielen, bis es passt? Mit der Information kann man dann ja zu Staples gehen und minimiert somit die Anzahl der Versuche :)
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass es viel nutzt, wenn man zu Hause einen Skalierungsfaktor ermittelt.
Die PDFs sollten ja schon 1:1 sein und somit keine Skalierung erfordern. Die Frage ist nur, ob die bei Staples irgendeine Skalierung automatisch drin haben oder benötigen. Käme also auf einen Versuch an. :)

Auf der Website habe ich den Preis nicht so wirklich gefunden.
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Pläne drucke ich auf DinA4 Blätter verteilt mit Schnittmarken aus.
Die PDF kann man in ein Bildformat umwandeln zwecks Hintergrundbild im CAD.
Damit lassen sich die Frästeile abzeichen. Zum bauen benötigt man eh selten die Baupläne .Eine lange gerade Linie und paar Hilfslinien reichen in der Regel aus :)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Die Schnittmarken lassen sich bei PDFs in der Regel im Druck-Fenster einstellen/aktivieren. Dort muss man "Poster" oder so ähnlich auswählen und dann lassen die sich aktivieren.


Wegen heute Nachmittag, kommt denn ausser Uwe noch wer? Nichts gegen dich, Uwe :), aber wenn du irgendwann weg bist, weil Besuch kommt, dann würde ich ungern alleine dort stehen, da lohnt dann die Anreise für mich nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten