Und wie war es am Brammenring bzw. auf der Halde?
Soooo...uns hat es gut gefallen! Es waren noch 4 Heli-Piloten dort, die jeweils gerne alleine in der Luft waren, aber das war kein Problem. Das hat nie lange gedauert, denn entweder waren deren Akkus schnell leer, oder die Finger irgendwann zu kalt
Ein Hoch auf meine Turnigy Windfee!
Man hat dort wohl kürzlich (ähnlich wie in Dorsten) einige Zufahrten zu gemacht, insbesondere, um größere Ansammlungen von Wohnwagen und das Abstellen von LKW zu unterbinden. Zwei mit dem PKW befahrbare Wege sind aber noch offen.
Das Müllproblem ist dort schlimmer als in Dorsten, überall liegt Hausmüll und Bauschut rum, irgendwer hat auch den bis zum Rand gefüllten Fäkalientank seines Wohnwagens dort stehen gelassen (sehr appetitlicher Anblick, übrigens). Ist neukaufen billiger als Entleeren?
Zum Flugfeld: in der Mitte ist eine große, nicht überall ebene Asphaltfläche, die prima für Modelle mit Fahrwerk ist, die auf einer Wiese Schwierigkeiten häten.
Mein Solius hat ein Rad im Rumpf und der Bekannte hat seinen Easystar-Clone schnell unten getaped, dann war das für die beiden auch kein Problem. Im Gras landen geht dort eher weniger, das Gestrüpp da drauf ist hoch (>1m) und man kann eben allerlei Unrat treffen (s.o.).
Es war da unten allerdings hute schon so windig, dass wir den Halden-Plan verworfen haben. Ich wollte eigentlich auch noch meinen neuen (gebrauchten) MicroShowFlyer von Graupner einfliegen, aber das war auch zu dolle dafür.