FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Hallo allerseits,
ich bin neu bei euch im Forum und wollte mal fragen ob morgen gegen Mittag iwer an dem Spot von hobotobo ist. Ich bin nählich auf der suche nach gleichgesinnten die mit mir fliegen wollen ;). Habe meinen Copter allerdings erst seit Dezember letzten Jahres, also bin noch recht unerfahren. Komme aus Bochum Hamme und wohne quasi direkt an der Jahrhunderthalle an der ich sonst immer fliegen gehe. Allerdings wirds da auf dauer aleine etwas langweilig :). Hab dazu auch letzens nen Video erstellt das relativ gut ankam:

https://www.youtube.com/watch?v=bc8QEN7j2VI

Grüß Bullet und villeicht bis morgen
Coolers Video.
Auch die Wiese sieht gut aus, aber mir ist das Wetter eindeutig zu mies.

Das Wetter ist eher geeignet um ins Sauerland Ski fahren zu gehen.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Schließe mich meinem Vorredner an, gutes Video und schöne Ecke, ich werd auf jeden Fall mal irgendwann vorbeischauen, aber da muss das Wetter etwas besser sein. Ab 8-10 Grad gehts ja schon aber so ists noch zu kalt.

Inwiefern "darfst" du dort denn fliegen? Ein Filmcopter der praktisch nur rumschwebt ist für die meisten Leute halt schon was anderes als eine kleine Gruppe von Leuten mit Fliegern, lauteren Coptern etc.

Gibts da ein paar Stellen zum mini Quad fliegen mit Hindernissen? Bäume, Bruchbuden etc? :D
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Jo, von oben war's trocken...aber die Wiese gleicht einem großen Kinder-Planschbecken (ihr wisst schon, Wasser mit viel Gras drin). Die FunCub hat sich ganz schön eingesaut, von meinen Schuhen ganz zu schweigen...

Der Spot ist etwas kleiner als der in Dorsten und man sollte ihn nicht unbedingt mit dem Auto befahren, auch wenn das möglich wäre. Es sieht nämlich für mich so aus, als würde die Fläche bewirtschaftet, zur Heuproduktion vielleicht? Auf jeden Fall gibt es dort keine Vermüllung und ich glaube, Fahrspuren von einem Traktor bemerkt zu haben.
Drumherum sind z.T. recht hohe Bäume und einige Industriegebäude, mindestens angrenzend ein Landschaftsschutzgebiet. Das nur zur Info. Fliegen kann man dort mit Coptern und kleineren Flächenmodellen problemlos. Mit Fahrwerk könnte es aber schwieriger werden, denke mal, dass das Gras im Sommer höher steht...

@bullettime war nett, dich kennenzulernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Flug aufgenommen wenn ihr möchtet kann ich ihn gleich hochladen dann könnt ihr euch nen kleinen Eindruck von der Wiese/Sumpf machen ;) Zum Coptern absolut aussreichend mit Flächenmodellen kenn ich mich allerdings nich aus aber dazu hat Maren ja schon was geschrieben
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Euer geschreibsel hat mich irgendwie dazu motiviert auch nochmal los zu fahren und 3Akkus platt zu machen :D 3Grad war aber echt mindestens 7 zu kalt xD

6:36min mit einem 1300mah 4S, nicht vorgeheizt, dafür aber beim fliegen gut geheizt :p 60-80% Gas im Durchschnitt würd ich schätzen (schweben bei 30%). Bin mal gespannt wie sich die Flugzeiten ändern bei warmen Wetter bei den 4S Akkus.

Gruß
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Ich weiß nicht genau, wo das LSSG beginnt. Nördlich der Wiese auf jeden Fall, da habe ich ein Schild gesehen.
Allerdings kommt es AFAIK auf die jeweilige Satzung an, ob Modellsport per se dort verboten ist, oder nicht. Die Satzung für NRW hab ich aber online noch nicht finden können....

Edit: bei Natur- oder Vogelschutzgebieten ist die Sachlage wohl eindeutiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Wobei es juristisch durchaus begründete Zweifel gibt, ob generelle Modellflugverbote in LSG oder NSG verfassungswidrig sind. Aber solange keiner klagt...

Edit: falsches "nicht" entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Viedeo ist Hochgeladen allerdings bin ich rumgeboltzt deswegen is alles etwas verwackelt aber man kann relativ gut das Feld sehn .

[video=youtube;0IaNCTLZIXI]https://www.youtube.com/watch?v=0IaNCTLZIXI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
4:20 unten links im Bild, wenn da jemand noch eine Rolle Flatterband mitbringt dann hat man schon den perfekten Mini Race Track :) Oder ist das die Einfahrt oder der Parkplatz zu von dem GEA Gebäute?

Glasdach klingt nicht so gut :D von dort also abstand haltem mit allem was nicht aus EPP o.Ä ist :D
 
Toll das der Platz anklang findet! Leider habe ich es dieses Wochenende nicht mit meinem Copter vor die Tür geschafft. Spätestens wenn das Wetter zumindest etwas besser ist, wird man sich bestimmt öfters mal über den Weg laufen.
@BuIIettime: So verwackelt ist das ja nun auch nicht! Tolle Aufnahmen. Habe mich selbst dort noch nicht so hoch hinaus getraut (bin aber eh noch am feintunen)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten