FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

m2m

Erfahrener Benutzer
Hmmm...hatte doch mehr Akkus als ich dachte :)
Was wäre , wenn ich noch nachgeladen hätte....dann würde ich jetzt noch fliegen
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Mein erster Beitrag hier - extra angemeldet, um Euch DANKE zu sagen
- für das tolle Treffen,
- für Eure Bereitschaft, mir meine vielen Fragen stets freundlich und kompetent zu beantworten,
- mir Eure Videobrillen aufzusetzen und mich in Eure Displays gucken zu lassen - toll!
- mir bei Windstille den Luftraum zu überlassen, um meinen neuen Autogyro zu erproben.

Es hat viel Spaß gemacht!
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf W.,

wir danken Dir für das Highlight des Abends ! Ich denke für viele war Dein Gyro-Flug ein echt tolles Erlebnis und ein super Abschluß für einen gelungenen Tag !

Gruß
Daniel
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Jep, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich werde meinen Easystar wohl doch noch mal hervor kramen, nachdem ich mal einen Blick durch die Brille geworfen habe.
 
Hallo,
wir waren ja nur eine Stunde da, war aber sehr interessant. Selbst meine Frau war begeistert :) und die vielen Hummeln habens dem Hund angetan ;-)
Bis zum nächsten mal.

Gruß Ralf aus GLA
 

m2m

Erfahrener Benutzer
@Ralf W.
Auch Dir ein Danke für's Spotten bei meinen ersten FPV Flügen. War ja eher ein Navigieren zur Absturzstelle NACH dem Fliegen :)

Dein Autogyro war gestern wirklich der krönende Abschluss.
Alle packten schon so langsam ein und Ralf holte sein "Schmankerl" aus dem Kofferraum.

Hier nen HK Produktbild davon:


Je später der Abend, desto interessanter die Modelle...
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Der Tragschrauber war cool,der Pilot noch mehr . :)

Diesen hier hatte ich mal gebaut, fliegt genial einfach - taugt für Rollen,Loops und Rückenflug !!!!
Dummerweise habe ich mich einst beschwatzen lassen,den Copter gegen bares, jemand anderem zu überlassen. :rolleyes:

http://www.vth.de/flugmodell-und-technik/258-tragschrauber-whopper-fmt-062006/

http://www.rcmovie.de/video/1d89b93f14dee9add8a0/Tragschrauber-Whopper

Wenn mir mal fad ist,fräse ich mal einen neuen .

@ Altix.... so sehr nach Grabbelkiste sah das gar nicht aus. Die Reichweite war sogar mit meinem 15 Minuten Antennen prima. Präzise sieht anders aus. :D

Solange es noch halbwegs Sommer ist,können wir das Treffen gerne wiederholen.
Für einige war die Anfahrt ja recht kurz.
Übrigends, die Südseite der Halde ist optisch sehr abwechslungsreich beim FPV . Von Wiesen über Wald,bis hin zu Geröll findet sich dort alles.Ideal bei wenig Wind,wegen der Lee Turbulenzen.


Ob M2M und ich das jemals lernen werden im stable Mod Copter zu fliegen? :eek:
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ob M2M und ich das jemals lernen werden im stable Mod Copter zu fliegen? :eek:
Das frag ich mich auch. Vielleicht nutz ich das GPS nur für's OSD :)

Meine ersten FPV Hüpfversuche habe ich auch nur mit GYRO Unterstützung gemacht. Des Weiteren war der F330 Clone auch noch für aggressiven Sichtflug eingestellt.
Meine ersten FPV Versuche waren gestern eigentlich nicht geplant. Die netten Herren drumherum "nötigten" mich dazu. Mal eben alles mit Kabelbinder auf den F330 geschnallt, Ralfs Fatshark aufgesetzt und alle hatten Spass :)

PS: Wir haben mit dem Wetter ja echt Glück gehabt. Heute ist ja richtig sch...e
 
Zuletzt bearbeitet:

Tredoras

Erfahrener Benutzer
...
Meine ersten FPV Versuche waren gestern eigentlich nicht geplant. Die netten Herren drumherum "nötigten" mich dazu. Mal eben alles mit Kabelbinder auf den F330 geschnallt, Ralfs Fatshark aufgesetzt und alle hatten Spass :)

PS: Wir haben mit dem Wetter ja echt Glück gehabt. Heute ist ja richtig sch...e
Die ersten Meter waren irgendwie die coolsten ;). "Das ist alles so schnell"... bei 30cm Höhe und drei Meter Flug nach hinten ;). Aber hat danach doch echt super geklappt finde ich! Und hätten wir dich nicht "nett überzeugt", dann wüsstest du bis jetzt noch nicht wieviel Fun das macht ;).

Ja, der Tragschrauber war das Highlight des gestrigen Abends! Da denkt man da kommt nichts mehr... und dann kramt er mal eben in seinem Auto rum und kommt mit dem coolen Gerät um die Ecke, super :). Ich denke mit ein paar Modifikationen und Einstellungen in der Funke wirds beim nächsten mal noch besser. Wobei der zweite Flug doch schon echt gut war, wenn man bedenkt das es nicht mehr wirklich richtig hell war und dadurch die Lageerkennung nicht mehr 100%ig gegeben war. Stellenweise musste ich raten ob er jetzt weg fliegt, oder auf einen zu kommt^^.

Und ja, das Wetter heute ist das absolute Gegenteil von gestern! Da haben wir echt Glück gehabt! Ich hoffe wir bekommen dieses Jahr nochmal so einen Tag wie gestern hin :). Wobei ich persönlich nicht zwingend ein reiner Schönwetterflieger bin ;). Darf auch bewölkt, etwas Wind und kühler sein. Solange es trocken ist, ist alles gut.
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Wer kein Glück hat,soll nicht fliegen.
Das paßt zum gestrigen Tag. :)

Am meisten freut es mich, das die Treffen immer noch so locker ablaufen ohne jegliche Vereinsmeierrei.
 

Tredoras

Erfahrener Benutzer
Eben deshalb bin ich ja in keinem Modellflugverein. Das fängt damit schon mal an, das dort immer nur einer fliegen darf. Schön mit Nummer ziehen und sowas^^.

Solange wir uns einig sind mit unseren Frequenzen, sollte das wohl kein Problem werden. Solange man nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufschlägt ;). Ich war eh immer gefühlte 200m hoch^^. Tiefflug übe ich beim nächsten mal *lach*.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten