FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Mein Tip,dieses Wochenende ist Flugtag auf dem Segelflugplatz.
Von daher ist der Luftraum voll und der Bereich wird mitgenutzt,weil jede Menge Motormaschinen vom UL bis zur At6 und Warbirds dort landen.Diese erweitern den Bereich für den An- und Abflug doch erheblich. ;)

Das wird von Freitag bis Sonntag so sein.

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Jep,kann durchaus sein, das dort einige Maschinen recht niedrig anfliegen.

Ich habe gerade mal die Luftraumkarte vom LSV für das Wochenende mir angesehen. Der Luftraum ist in dem Bereich der Wiese gesperrt,weil dort die Platzrunde verläuft.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Die Wiese liegt nur ca. 2,7km Luftlinie vom Fluplatz weg, ich selber wohne über 3km weit weg. In den letzen Jahren konnte man auch bei uns recht tiefe Überflüge beobachten und geniessen. Daher würde ich das Fliegen auf der Wiese an diesem Wochenende ebenfalls unterlassen.

Elvis

Erfahrener Benutzer
Hi,

ansonsten gibt's in Oberhausen (Brammenring) auch eine Sonntags gern genutzte Brachfläche.
Ist in der Nähe von Hornbach, ist aber Sonntags kein Problem.
Wenn ihr auf Pioniervegetation steht...
Das Centro ist auch in Sichtweite.

IMG_0846.jpg

Elvis

Erfahrener Benutzer
Ey, das ist ja mal eine geile Startbahn, da lohnt es sich glatt, die Flächenflieger ins Auto zu laden.
Naja, da die Straße so wenig befahren ist, wird sie gerne von Fahrschulen, zum Beispiel für die Motorrad Ausbildung, genutzt. Ob das Sonntags auch der Fall ist weiß ich nicht.
Mich haben die heute auf jeden Fall nicht gestört :D

Elvis

Erfahrener Benutzer
Ein zufällig angetroffener Modellflieger sagte, es bestehe ein Gentleman Agreement mit Hornbach, dass dort nur Sonntags dort geflogen werden solle. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Meiner Einschätzung nach, bemerken die einen Kopter aber nicht mit. Beim Funjet kann die Sache anders aussehen.

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
die Startbahn ist eine öffentliche Strasse :D und selten leer.
bin da auch schon geflogen Samstags,da fahren auch einige mit Verbrennern rum.

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
definitiv ja und wie Du sagtest Wildesland.
Als ich Fpv dort übte kam mal die Polizei vorbei, schenkte mir aber keine beachtung.
Die lauern wohl eher auf Mofa und Rollerfahrer welche da wohl gern Frisiertes gefährt testen.
Also Hornbach hat da eigentlich keine direkte einsicht auf das Gelände .
Ich bin bei Hornbach rechts abgebogen und am Kreisverkehr direkt ans Gelände gefahren, da sind Samstags keine Berufstätigkeiten mehr.

FPV1

Banggood

Oben Unten