FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Elvis

Erfahrener Benutzer
Fall jemand durch Zufall eine abgestürzte Q30 mit KK2.0 samt Mobius, ImmersionRC Sender etc. in Oberhausen (Brammenring) findet: Ist meine! :( Ich war auf ca. 150 Meter und hatte grade mit dem Abstieg begonnen als ich plötzlich keinerlei Steuerfunktionen mehr hatte und die Q gen Boden trudelte und letzendlich Einschlug. Die anschliessende Suchaktion mit 4 Leuten blieb erfolglos, da die Q mein Heizkopter war, gab es keinerlei Backup wie RTH oder GPS wie beim großen. Naja, 600€ Lehrgeld, werde zukünftig meinen FPV Fliegern zumindest das GPS Modul gönnen mit dem ich dann stets die Koordinaten in der Funke ablesen kann.

Eine Schaumwaffel ist mir heute auch noch mit Failsaife runtergekommen, ich denke ich habe ein Problem mit dem Sendemodul der Funke, werde ich gleich mal tauschen. Bin nur froh, daß die Helis heute nichts abbekommen haben.
Oweia,
hast Du denn gesehen, wo sie einschlug? Bist Du also sicher, dass sie überhaupt da auf dem Gelände liegt?
und
mein Beileid, ich kenne das Gefühl eines Totalverlustes.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ja, liegt definitiv im Brachland, allerdings in einem riesigem, möglichen Areal, von der Straße hinten aus gesehen: Zwischen Kreisverkehr und Ende der Straße Richtung Lidl und dann in der ganzen Breite Richtung Hornbach ist fast alles möglich :(

Habe überlegt das Gelände mit nem Copter abzufliegen, aber ich denke das macht bei dem Bewuchs dort keinen Sinn. Meine Q30 war schön komplett schwarz in schwarz, keine Chance die aus mehr als ein paar Metern Entfernung zu sichten. Naja, mal schauen, evtl. lauf ich da morgen einfach nochmal planlos rum, hab noch frei, und gönn mir danach zur Belohnung 'ne geile Currywurst am Hornbach :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich fahr jetzt gleich nochmal mit 2 Kollegen suchen.

@Wolke: Das wäre prima :) Hast Du 'ne HD CAM dran die nach unten filmt? Ich denke die einzige Chance ist das ganze zu filmen und nachher zu sichten, mit 'ner normalen Cam im Flug wird man wohl nicht viel sehen fürchte ich?! ? Wann hast Du denn Feierabend?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Huch, der Wolfgang! Du treibst Dich auch überall rum :)

Laut Signatur fängst Du grade an mit FPV, finde ich gut :D
 

cappy

Erfahrener Benutzer
FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Bin auch so gegen 16:00/16:30 da, können ja mal schauen ob es mit der Cam nach vorne was bringt.

An Lidl kommt man vorbei wenn man zum Areal von der Hauptstraße abbiegt.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure spontane Hilfe, auch wenn wir den Kopter nicht gefunden haben :( Naja, ist halt lehrgeld, ab jetzt bekommen auch die kleinen FPV Flitzer GPS! Tom, welchen hattest Du Dir geholt und strippst ihn grade? Überlege noch ob ich zukünftig ein GPS Modul nehme das den Standort direkt an meine Funke sendet, oder einen mobilen Tracker den ich einfach je nach Bedarf an das Modell klebe.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Aurora 9 (Multiplex), da werden die Telemetrie Daten auch direkt an die Funke gesendet, vorausgesetzt im Modell ist ein GPS Modul verbaut (in meinem großen Kopter und dem FPV Flieger ist das logischerweise drin, die Q30 war eigentlich mein Heizkopter und hatte kein "SchnickSchnack" onBoard ;) )
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure spontane Hilfe, auch wenn wir den Kopter nicht gefunden haben :( Naja, ist halt lehrgeld, ab jetzt bekommen auch die kleinen FPV Flitzer GPS! Tom, welchen hattest Du Dir geholt und strippst ihn grade? Überlege noch ob ich zukünftig ein GPS Modul nehme das den Standort direkt an meine Funke sendet, oder einen mobilen Tracker den ich einfach je nach Bedarf an das Modell klebe.
Wenn Du nochmal gucken willst, vielleicht findest Du ja noch was....
http://www.youtube.com/watch?v=F5NuVgQPlnI&feature=youtu.be
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Der Tracker (GT 170 von Pearl) wiegt mit Akku und Gehäuse 61gr. ohne Gehäuse mit 130mAh Akku 26gr. Müsste dann noch eingeschrumpft werden.

Hm ich glaube er müsste schon brennen damit man ihn auf dem Film sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht Detlef mir Brennen die Augen vom suchen... das ist ja echt wahnsinn wie schwer es sein kann trotz HD Aufnahme einen Kopter zu finden. Das ist doch fast unmöglich oder... krass aber ich geb nicht auf , bis die Augen Bluten. Also auch von meiner Seite mein Beileid! Son mega scheiss.

Gruss
Wolle
 
FPV1

Banggood

Oben Unten