FPV Stammtisch Oberbayern

Qopter

Erfahrener Benutzer
Also mir hat der Wald vom letzten Treffen gut gefallen. Mit den Rückegassen braucht man nicht viel abgrenzen, das sind sozusagen natürliche Flugkorridore. Man braucht auch keine komplizierte Route, es reicht ein Oval oder Karree. Je öfter man überholt wird, umso besser die Videos.

Ich freu mich aber auch über einen lichten Wald beim nächsten Treff. :)

Gruß Hans
 

Qopter

Erfahrener Benutzer
Das Teilen der Streifen und Abisolieren der Anschlussflächen war gar nicht so einfach. Die Kontaktflächen zum Anlöten sind minimal, wollte da nicht 2 Drähte gleichzeitig anlöten. Ich habe mir dann einen Mini-Verteiler (PDB) gebastelt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt (siehe Bild).

Beim Teilen ist mir auch eine Lötstelle an einem Widerstand gebrochen, da leuchteten dann nur noch 2 LEDs. Durch Nachlöten war dann wieder alles OK.

Ach ja, die Stromaufnahme eines Streifens bei 12V ist:
rot: 0.4A
blau: 0.4A
grün: 0.26A

Ein Streifen hat 16 Segmente. Ich benütze nur 2 x 3 Segmente -> Stromaufnahme 0.15A
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Starter

Erfahrener Benutzer
hört sich ja nicht soooo hungrig an ;-)
Denke,da werde ich wieder einer der Letzten sein,der das dann am Kopter hat-muß
erst mal schauen,mit welcher Art von Brille ich das hin bekomme!:)
 
Süden klingt gut ;-) Ich bin durch Zufall auf Eure Gruppe gestoßen und wäre liebend gern mal bei einem Treffen dabei. Eure Pläne sind verlockend und nur alleine fliegen wird langsam langweilig. Auch wenn ich für ein richtiges Rennen vermutlich noch etwas üben sollte, besonders durch den Wald. Leuchten würde er aber schon ein wenig... Aber seit ich einen 250er copter habe komme ich deutlich öfter zum Fliegen. Also würde mich freuen, falls es mal klappen würde. VG Frank
 
Hmmm 3,29167€/Nudel

Hier: http://www.ebay.de/itm/like/3610771...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

2,50/Nudel....aber Versand kommt noch dazu. Das sind dann bei 6 Nudeln 3,30€ pro Nudel.....je mehr destso mehr geht auch der Preis runter. Bei 10 Stück sinds nurnoch 2,99 pro Nudel
Aber wir brauchen auch noch Metallstecker zum Einschmelzen in die Enden um die am Boden festzumachen.


Soooo.....und jetzt fragt sich die halbe Biblothek bestimmt warum ich grad Poolnudeln vergleiche.... :D
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Süden klingt gut ;-) Ich bin durch Zufall auf Eure Gruppe gestoßen und wäre liebend gern mal bei einem Treffen dabei. Eure Pläne sind verlockend und nur alleine fliegen wird langsam langweilig. Auch wenn ich für ein richtiges Rennen vermutlich noch etwas üben sollte, besonders durch den Wald. Leuchten würde er aber schon ein wenig... Aber seit ich einen 250er copter habe komme ich deutlich öfter zum Fliegen. Also würde mich freuen, falls es mal klappen würde. VG Frank
Servus Frank,

na lang ist es ja nicht mehr hin zum nächsten Treffen,
alleine Fliegen muß da niemand-wird ja auch zusammen eingebombt ;-)

Gruß Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten