FPV Stammtisch Oberbayern

gerjam

Erfahrener Benutzer
Hi,

schaut nach "Location 1 - Pfaffenhofen" aus ... soweit so gut.

Was mich persönlich an dieser Site sehr gestört hat, war die Tatsache, dass es beim letzten mal keine klare Flight Line gab, es wurde überall geflogen, überall gestartet und überall gelandet. Die Piloten und Zuschauer wurden aus allen Richtungen überflogen. Mir persönlich war das zu heftig.
Nennt mich paranoid, aber das war mir persönlich zu gefährlich.

Grüße vom Gerd dem Schisser
 
Da waren wir 2.4er schuld denke ich :D . Wir haben uns ja hinter euch versammelt und mussten daher über euch starten und landen. Wir müssen dieses mal dann einfach ne klare Linie reinbringen.

Wenn so was stört (ich verstehs) dann einfach zu uns rübergehen und uns kurz bescheidgeben. Ich glaube ich spreche da für alle: Wir hätten natürlich unseren Platz so gewechselt dass das keinen mehr gestört hätte.
 

gerjam

Erfahrener Benutzer
... neee nicht nur das, die Copter sind auch im Rücken der Piloten gestartet und gelandet inkl. Umbauten usw.
D.H. hier gab es keine klare Regel, dass nur nach "vorne" gestartet wird.
Die Wiese im Rücken der Piloten zu den Autos hin wurde auch als Flug/Start/Landezone genutzt, bzw. "missbraucht"

G.G.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
ja, es müssen alle beisammen sitzen. die 2.4ger sagen halt einfach an, wann sie ihre flüge machen, dann machen wir halt pause. ist sicherer und lustiger alle beisammen, gelle :)
Das funktioniert nicht. Aus Erfahrung.

Wenn du laut rufst: "Hat jeder seine Funke aus?" passiert ungefähr folgendes:
- 10 schalten die Fernsteuerung aus und lassen sie aus.
- 2 überhören es.
- 2 ignorieren es oder wissen nicht, dass ihre Fernsteuerungen andere stören.
- 2 haben ihre Fernsteuerung aus, aber noch irgendein Modell mit Telemetrieempfänger an, welcher weiter lustig über das Band hoppt.
- Einer hat seine Smartwatch mit Bluetoothverbindung aktiv. ( :engel: :p)

Sobald man dann kontrolliert hat dass alle Störquellen aus sind und man gerade mit 2.4 Video starten will, schalten die ersten schon wieder ihre 2.4er Funken an, weil sie davon ausgehen, dass die 2.4Videoler schon fertig sind mit fliegen.


Ich habe festgestellt, dass es in den meisten Fällen reicht, wenn man etwas Abstand hält, im Idealfall mit einem Auto oder einem Wald dazwischen. Autos dämpfen extrem gut, Wald ist passabel. Mein Caipirinha fliegt auf 2450Mhz (voll im RC-Band), und das hat bei den letzten Treffen eigentlich ganz gut funktioniert, wenn ich etwas Abstand gehalten habe.
 

wildflyer

wildflieger :-)
zusammensitzen funktioniert schon, muss man halt richtig machen.

trotz trennung hats letztesmal ne menge bildausfälle gegeben und keine chance, durch laut schreinen was dagegen zu tun.

abstand zu den anderen ist nicht im sinn eines treffens, oder?

absprechen und aufeinander hören, mit der zeit wird das schon klappen.

denn, wenn irgendwer ne störquelle einschaltet, dann kann diese durch nähe und schreien sofort wieder ausgeschaltet werden.

grüsse

joachim
 
trotz trennung hats letztesmal ne menge bildausfälle gegeben und keine chance, durch laut schreinen was dagegen zu tun.
denn, wenn irgendwer ne störquelle einschaltet, dann kann diese durch nähe und schreien sofort wieder ausgeschaltet werden.
Merkst was ;) . Wenn mein Nuri in Grashalmhöhe bei Vollspeed durch die Gegend ackert habe ich wenig Lust auf Bildausfälle weil jemand seine Funke an macht. Auf 2.5 und 2.3 ist das auch kein Problem. Nur muss zu den Funken ca 10m Abstand sein.

Die "Problematik" ist sowieso nur bei 3 Piloten da und wegen denen braucht man nicht den kompletten Funkbetrieb einstellen.
EVTL. werde ich aufm kleinen Quad mal die Sender steckbar machen....dann kann ich ja wechseln. Aber 2.4 ist im Wald einfach BOMBE :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten