FPV Stammtisch Oberbayern

Dan

Erfahrener Benutzer
Hi und Danke Euch erstmal!

Waren gerade zu dritt (ohne Fluggeräte) am suchen und konnten nichts finden.

Eine sinnvolle Suche ist wohl nur mit einem Gimbalkopter möglich und Auswertung der Goproaufnahme vor Ort. Leider habe ich nur ein IPad und keinen Laptop zur Sichtung der Gopeoaufnahmen. Einen weiteren Copter habe ich auch nicht..

Also wer passendes Equipment hätte, ich würde mich freuen..
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi und Danke Euch erstmal!

Waren gerade zu dritt (ohne Fluggeräte) am suchen und konnten nichts finden.

Eine sinnvolle Suche ist wohl nur mit einem Gimbalkopter möglich und Auswertung der Goproaufnahme vor Ort. Leider habe ich nur ein IPad und keinen Laptop zur Sichtung der Gopeoaufnahmen. Einen weiteren Copter habe ich auch nicht..

Also wer passendes Equipment hätte, ich würde mich freuen..
Hi Dan,

mit welcher Funke fliegst Du?

Gruß Andi
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Copter gefunden!!!!!!!

Vielen Dank an bimmi und Kollege und an Micha!!!

Ich bin begeistert, das einige sofort ihre Hilfe und Zeit angeboten haben!!!

Grüße

Dan
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Der war ca. 30m von den Autos weg, gerade ins Feld rein, die 2. oder 3. Traktorspur von der Landstraße her gesehen :)

Also es bestätigt sich, man denkt immer, das man weiter ins Feld geflogen ist, als es tatsächlich war :)

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Du versorgst mich mit Stammtisch-Infos?
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
ToP Jungs !! DA lag bestimmt einiges a Wert im Feld,
freit mi das Ihr das gute Stück gefunden habt ..... :)
 

wildflyer

wildflieger :-)
wir bräuchten nen kleinen piepser, der mit nem kleinen 1-2s akku automatisch nach ca. 20-30min anfängt laut zu piepsen. völlig unabhängig vom bord strom netz! wenn der so laut wär, wie diese lipo-piepser, dann hört man die auf min 50m, auch im wald und allen feldern. könnte man die lipo piepser evtl umprogrammieren ?

wer könnt sowas basteln, bzw kennt wen, der sowas kann ?

grüsse

joachim
 

wildflyer

wildflieger :-)
Man kann bei den blheli geflashten esc's (simonk vllt auch) einen beacon nach 3min ohne pwm signal aktivieren lassen. Die lautstaerke kann man einstellen. Ist vielleicht nicht das beste aber wenn mans ohne mehrgewicht als extra hat is doch gut :D

Hat mir meinen nano schon 3x vom Feld gerettet...! Habs aber recht leise eingestellt...
 

wildflyer

wildflieger :-)
Man kann bei den blheli geflashten esc's (simonk vllt auch) einen beacon nach 3min ohne pwm signal aktivieren lassen. Die lautstaerke kann man einstellen. Ist vielleicht nicht das beste aber wenn mans ohne mehrgewicht als extra hat is doch gut :D

Hat mir meinen nano schon 3x vom Feld gerettet...! Habs aber recht leise eingestellt...
diese blheli escs hab ich meinem kleine copter auch drin, die sind zwar leise, aber man hört sie trotzdem gut auf 10m im weizenfeld. aber wenn der akku weggerissen wird, sind die leider auch nutzlos. es bräuchte eine zeitschaltuhr und ein pieper und das mit nem eigenen kleinen akku.

es werden immer wieder copter verloren und gesucht, das bindet dann immer viele leute und kostet viel zu viel zeit, das müsste nicht sein, wenn man so nen einfachen pieper hätte. dann müsste lediglich eine einzige person ins feld laufen und hat den copter nach paar minuten rausgeholt ...

grüsse

joachim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten