FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Hi Blue,

gestern war noch nichts da, ob heut was gekommen ist werd ich dann gleich sehen.
Ist aber auch nicht so wild hab zur Zeit eh nicht viel Zeit zum fliegen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Hi Blue,

der Filter ist heut angekommen und wurde auch gleiche eingebaut. Wer jetzt denkt das mein FPV Equipment voll funktionstüchtig ist der irrt sich (wie ich im übrigen auch:dodgy:), jetzt sagt die Kamera mal wieder keinen Mucks :dodgy:,.
An der 201 getestet geht alles wunderbar die ist mir aber zu schwer für den Flieger.

Na ja also alles wie immer bei mir, frei nach der Devise:
Irgendwas ist ja immer...... :p: (mal sehen was es dieses mal ist (und vorallem was als nächstes kommt ;)))
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: FPV Thermikschleicher

Flieger abflugbereit 692 gr

was wiegt dein FPV Equipment ?

doch nicht mehr als 200-300 g oder ?
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: FPV Thermikschleicher

48g
mit der "ebay Mini Funk kamera" oder der anderen ?


bei RC Movie hab ich mir ein video angesehen, da schreibst Du
"10mW Sender aus einer Ebay Mini Funk Kamera ist. Den habe ich ausgebaut und mit einer SMA Kupplung versehen sodas ich eine normale Rundstrahlantenne anschrauben kann, dann noch 4 Kabel dran ein HF Gehäuse drum und fertig ist mein Low Budget Video Sender. Momentan habe ich mit einer 6dBi Patch am Empfänger gute 900m Empfang."

hab auch noch ne 10mW mit ministummelantenne rumliegen
wenn ich 400-500m zusammenbekommen würde wär ich froh
erste tests mit dem teil ( alles orginal ) auf nem RC Crawler waren 150-200m
so ne SMA Kupplung werd ich mir mal bei polin holen ( ist das schwer zu löten ? )
das problem bei der cam ist, das die 9V braucht wie komm ich von 3S Lipos auf 9V ( möglichst leicht ? )


freu mich schon auf die ersten Videos von Dir und deinem Schleicher !
wünsch Dir jetzt schon viel Spass!
 
RE: FPV Thermikschleicher

die meisten 9V cams fressen problemlos auch die 12V! schau mal genau im datenblatt nach! die laufen nur AUCH mit 9V damit mal sie an ner 9V Blockbatterie betreiben kann abschalten tun die dann so bei 8V

Gruß

Alex
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

VikiN hat gesagt.:
48g
mit der "ebay Mini Funk kamera" oder der anderen ?


bei RC Movie hab ich mir ein video angesehen, da schreibst Du
"10mW Sender aus einer Ebay Mini Funk Kamera ist. Den habe ich ausgebaut und mit einer SMA Kupplung versehen sodas ich eine normale Rundstrahlantenne anschrauben kann, dann noch 4 Kabel dran ein HF Gehäuse drum und fertig ist mein Low Budget Video Sender. Momentan habe ich mit einer 6dBi Patch am Empfänger gute 900m Empfang."

hab auch noch ne 10mW mit ministummelantenne rumliegen
wenn ich 400-500m zusammenbekommen würde wär ich froh
erste tests mit dem teil ( alles orginal ) auf nem RC Crawler waren 150-200m
so ne SMA Kupplung werd ich mir mal bei polin holen ( ist das schwer zu löten ? )
das problem bei der cam ist, das die 9V braucht wie komm ich von 3S Lipos auf 9V ( möglichst leicht ? )


freu mich schon auf die ersten Videos von Dir und deinem Schleicher !
wünsch Dir jetzt schon viel Spass!
Hi,

Die Mini Funk Kamera habe ich nicht wirklich lange gehabt da man nicht wirklich was erkennen konnte, daher habe ich aus der Kamera den Sender ausgebaut.
Diesen haben wir auf Arbeit zu wirklichen 10mW Sendleistung verholfen und die Freqeunz an die Empfängerfrequenz angepasst, dann kahm die SMA Kupplung dran (du kannst auch ein SMA Verlängerung nehmen und das Kabel anlöten, das machs sich fast einfacher)
Als letztes hat er noch ein HF Gehäuse bekommen. Er arbeitet jetzt aber sehr an der Leistungsgrenze d.h. er wird recht warm (bin gespannt wie lange er das noch mitmacht):rot:

Zu deinen 9V:
Wenn du die Kamera mit einer 9V Block betreiben sollts geh ich mal stark davon aus das du bei deiner auch im Stecker einen 5V Festspannungsregler verbaut haben solltest. Wenn dem so ist kannst du auch bequem einen 3S Akku anschließen, die Kamera bekommt dennoch immer ihre 5V.
Wenn dem nicht so ist dann kann deine Kamera aber sich auch den 3S Lipo ohne Probleme ab ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Windstill, Wolkenlos und nicht zu kalt...........
Das schrie nach Erstflug heut:cool: (Ohne FPV)

Was soll ich sagen, der Schleicher SCHLEICHT nur so durch die Luft.
Wem der Easy Star zu schnell und zu quirlig ist sollte zu diesem Modell greifen ;)
Schon bei 1/4 Gas Steigt der Vogel, bei Vollgas geht es im 60-70° Winkel in den Himmel. Das Höhenruder und Seitenruder greift sehr gut, fast ein bisschen zu viel ( alle Servowege wahren heut auf 100% eingestellt)
Ein Strömungsabriss konnte ich nicht provozieren, ich habe ganz langsam das Höhenruder bis Vollausschlag bewegt und den Flieger ausgehungert, er kippt nich zur Seite oder ähnliches sondern nimmt lediglich die Nase ein wenig runter und nimmt wieder Fahrt auf.
Erste Segelbilanz: 53sec. Vollgas und gute 12min abgesegelt. :flieger::popcorn:

3711
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

meine Frau hat fotografiert, sie hat halt das Gespühr wann es wie am schönsten aussieht ;)
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Gratulation,
bin mal auf ein rasantes Video gespannt :) wirklich schöne Bilder

gruss
Juergen
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
RE: FPV Thermikschleicher

Hey Rene!

Alles Gute zum erfolgreichen Erstflug! Der Schleicher hat echt ein tolles Flugbild ;)
Freue mich schon auf die Videos, sowohl onboard, als auch offboard!

Beste Grüße
Heiko
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Auch Gratulation von mir!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Grandcaravan hat gesagt.:
Hey Rene!

Alles Gute zum erfolgreichen Erstflug! Der Schleicher hat echt ein tolles Flugbild ;)
Freue mich schon auf die Videos, sowohl onboard, als auch offboard!

Beste Grüße
Heiko
wenn ich ohne FPV fliege ist die Key Cam ist immer mit an Board, zum SP einstellen :rot: auch beim Erstflug aber da ist nicht viel gutes rausgekommen war ja mehr ein Trimmflug zum Einfliegen ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

NA wenn ich eine habe und der GoPro Pylon fertig ist :rot:

Die sollte ja eigentlich Weihnachten kommen aber da ist was dazwischen gekommen und zur Zeit ist das Geld echt knapp.

Wenn jemand eine SPONSERN will ( nur die 960er Variante) ich sag nicht nein ;)
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Glückwunsch auch von mir. Hab deinen Schleicher schon einem Freund empfohlen. (ES zu schnell...)
Happy Landings
Ralf
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Geil Rene! Glückwunsch auch von mir! :) Schöne Bilder die grade echt neidisch machen... Hier ist es nur am regnen...! :(
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Du musst nur an nem von GoPro unterstützten Wettbewerb teilnehmen und schon haste eine :p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: FPV Thermikschleicher

Kamera habe ich immer noch keine aber das Mikro hat doch noch den Weg zu mir gefunden ;)

hab es auch gleich mit dem Vario vereint, in der Kombi kommt auch alles schön neben dem Empfänger zum liegen d.h. es ist alles sauer aufgeräumt und nichts fliegt lose im Flieger rum.

Jetzt noch ne Kamera und dann......:flieger::popcorn:

 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten