FPV-Treffen 2011 - offizielles Thema

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#21
Morgen :)

Eure Idee zu den Wettbewerben würden uns sehr interessieren. Ich denke, es wäre sinnvoll, ein neues Thema für Eure Idee zu machen. So kann jeder an der Gestaltung des Treffens mitwirken und seine eigenen Idee einbringen ;)

EDIT: FPV-Treffen 2011 - Eure Idee

@ Carsten: Wir planen in diesem Jahr 2 Treffen. Das "süddeutsche" FPV-Treffen wird dieses hier in Karlsruhe sein.
Für das Zweite suchen wir noch nach einer Location. Ich hatte erst den ehemaligen sowjetischen Flughafen Sperenberg bei Berlin im Blick. In einem ausführlichen Telefonat mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben wurde mit mitgeteilt, dass dieser Platz nicht für Veranstaltungen nutzbar ist, da das Gelände noch nicht komplett auf Munition untersucht wurde.

Dies Suche geht also weiter...
Wir wollen diesmal dann gerne eine besondere Location nutzen. Momentan haben wir noch einen weiteren Militärflughafen in der Altmark (nördl. Zipfel von Sachen-Anhalt) im Blickpunkt, der vielversprechend ist.

Mehr dann in Kürze :)

Beste Grüße
Heiko
 
#22
Hallo Heiko,
das klingt ja prima.
Mal sehen, hoffentlich wirds nicht zu spät, damit wir noch gutes Wetter haben.

Vielleicht schaff ich es trotzdem nach KA.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Hi Carsten :)

Zeitlich soll das 2. Treffen in Richtung August liegen ;)
Location-Vorschläge sind natürlich gerne willkommen!

Wäre toll, wenn ihr es nach KA schafft. Ich komme aber auch mal zu Euch hoch. Sven hat mich eingeladen ;)
 
#24
Ja ich hörte dass Ihr in Kontakt seid.
Wäre superklasse.
Da gibts einige hier, die an einem Treffen (zur Not auch inoffiziell) teilnehmen würden :)
 

Mayday

Expert somehow
#26
Mal abgesehen davon, daß die Ecke Bielefeld-Minden natürlich absolut perfekt wäre :D, könnte man da auch evtl nach Mahlwinkel in der Nähe von Magdeburg. Ex-Militärplatz, riesig groß und nach wie vor mitten im Nichts...
Kenne den Platz schon von anderen Veranstaltungen.
Außerdem könnte ich mal bei diversen Flug- und Sonderlandeplätzen in der Ecke Minden bis Hannover anfragen.
Es gibt einen Sonderlandeplatz für Drachenflieger an der Porta Westfalica, unterhalb/südlich des Kaiser Wilhelm Denkmals (das habe ich auf der Flugkarte markiert). Auch interessant, weil sehr viel Platz.

Die Koordinaten für Mahlwinkel füge ich noch ein, wenn ich den Computer wieder an habe.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
@ Andreas: Mahlwinkel haben wir bereits im Blick ;)

Habe mich allerdings noch nicht, mangels Zeit, um einen Ansprechpartner gekümmert.

Beste Grüße
Heiko
 

Mayday

Expert somehow
#28
Das Gelände ist privat. Könnte ja mal schauen. Im Juli bin ich mal wieder zu einer Veranstaltung da (22.-24-), aber nur auf dem vorderen Teil des Geländes, nicht auf dem Flugfeld.
Melde Dich, wenn Du was wissen willst.

Alex
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Danke für die Info, Alexander!

Werde mich die Tage an das Thema mal ransetzen ;)
Postet mal hier Eure Ideen zur Gestaltung der Wettbewerbe: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3220

Da kam ja hier im Thema schon guter Input :)

Beste Grüße
Heiko
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#31
Kann ich auch nur meinen Flieger schicken? Ggf. müsste einer dann eben den LIPO für den Rückflug laden und eben das Modell werfen.......

:wow:


(das wäre übrigens auch ne Nette "Challange"....)


gruss
Sven
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#32
Boah bin ich fertig tut mir echt leid :(
Habe vorher einem Andreas eine PN geschrieben, da hatte ich wohl noch den falschen Namen im Kopf :D

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#33
Abend!

Habe ja gerade gesehen, dass am 23. Juni in einigen Bundeländern Fronleichnam ist!
Das heißt, Freitag ist ein Brückentag für ein verlängertes Wochenende!
Da ich zu der Zeit in Mainz arbeite, habe ich da also auch ein langes Wochende! Hervorragend!

Wollte ich nur mal in den Raum stellen :D

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#35
Hi!

Im 1. Post wird Euch angezeigt, wie viele Anmeldungen bereits vorliegen!

Achtung: Die Teilnahme am Treffen ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Beste Grüße
Heiko
 

marcop

Erfahrener Benutzer
#40
Oh, Also sind bis jetzt erst 3 Teilnehmer angemeldet?

Also ich war dann bestimmt der Zweite bei der Anmeldung. :)

Ich glaube ich schaffe es nicht noch sehr viel zu lernen bis zu dem Treffen.
Hoffe dass ich spätestens nach dem Treffen Endlich FPV Fliegen kann.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten