FPV Uboot

FireN

trägt sonst keine Brille!
#21
Man kann ja die Kreaturen und Untiefen eines Freibades/Schwimmbades erforschen :D
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#22
Man könnte natürlich eine kleine Steuer-Boje basteln. Diese verfügt über ein WLAN Modul. Verbunden mit dem Uboot durch ein LAN Kabel, schwimmt es dann immer über dem Uboot. So kann man zusätzlich auch von außen das Uboot lokalisieren und zur Not am LAN-Kabel raus ziehen. :)
 
B

Benutzer1106

Gast
#33
So....hab fast alles zusammen.....Motoren und Regler sind bestellt, test für die Signalübertagung durch langes Kabel und Schleppboje laufen langsam an......wenn es dann ma soweit is, das ganze E-Geraffel eizubauen mach ich Bilder und schreib was dazu......zum zusammenbau des ROVs gibts ja nix zu sagen.....is ja auf der OpenRov-Seite bestens dokumentiert...
 
B

Benutzer1106

Gast
#37
So...nach einem Jahr nen Statusupdate: Es geht weiter!
nach einem langen Gespräch mit einem der Ikonen des U-Boot-Modellbaues und mit hilfe eines seht elektronik begabten Mannes aus dem Forum steht jetzt fest, wie die Steuerung realisiert wird.
Jetzt geht die Suche nach leichtem, Flexieblen 4-6poligen Kabel und div. Wasserdichten Steckverbindungen weiter
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#38
Hast du auch Fotos für uns? Finde ich immernoch spannend, auch wenn der Preis schon nicht ohne ist!
 
B

Benutzer1106

Gast
#39
Jo...Fotos kann ich machen...dauert aber noch ein wenig. Wie schonmal weiter oben gesagt, die Hülle an sich ist kein grosses Thema, die kann ma sich billig anhand der Daten von Open ROV selbst machen.
Nächstes frühjahr wird es dann in D auch was geben, wird aber noch einiges teurer.
 
B

Benutzer1106

Gast
#40
Sooo...was nen gefrickel und gepiepe
Motoren sind "trocken" testgelaufen, Summensignal zu PPM-Converter funzt (Danke nochmal Jreis)
Als nächstes kommt die Stromversorgung und weiteres Rumgekabel...denke bis zum Frühjahr könnte es klappen das alles läuft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten