Bin inzwischen ein bisschen vorangekommen und hab die Parameter nach den Hinweisen hier im Thread angepasst. Leider ist derzeit kein Wetter um draussen zu testen, es regnet hier fast ständig :-(.
Zuvor hab ich noch die Auflösung in den beiden Images von Ronaldofpv (besten Dank das Du die Images zum Download eingestellt hast !) in der /boot/config.txt auf hdmi-group=1 und hdmi-mode=16 verändert, da die vorherige Konfiguration auf 720x480 60p eingestellt war und ein verwaschenes Bild am TV gebracht hat.
Im RX Image muß man übrigens mit sudo arbeiten, da man anders als im TX Image, nicht automatisch als Root angemeldet ist.
Hat eigentlich schon jemand den Stream aufgezeichnet?
Nach der Anleitung von Schalonsus im Nachbarforum sollte es ja so funktionieren:
" Um das Video aufzunehmen einfach „| tee YOURFILENAME.h264" in tx.sh oder rx.sh einfügen, müsste auf TX und RX Seite gehen. Bei RX bin ich mir aber nicht sicher. Habe es noch auf keiner Seite getestet.
TX
Code:
raspivid -ih -t 0 -w $WIDTH -h $HEIGHT -fps $FPS -b $BITRATE –n –ex backlight –awb horizon -g $KEYFRAMERATE -pf high -o - | tee YOURFILENAME.h264 | $WBC_PATH/tx -p $PORT -b $RETRANSMISSION_BLOCK_SIZE –r $RETRANSMISSIONRATE $NIC
RX
Code:
$WBC_PATH/rx -p $PORT -b $RETRANSMISSION_BLOCK_SIZE $NIC | tee YOURFILENAME.h264 | /opt/vc/src/hello_pi/hello_video/hello_video.bin "
Ich denke TX seitig wäre die bessere Variante, da keine Artefakte aufgezeichnet werden.
EDIT:
Noch eine Frage zum TX Script von Ronaldofpv, dort steht in Zeile 4:
sudo iwconfig wlan0 txpower 30
Der TL-WN722N kann aber nur kanpp 20dBm, also "nur" 100mW und keine 1000mW.
Wie ist das zu verstehen???