FPV1 Zaggometry Naza2FrSky Taranis Telemetrie-Adapter Support-Thema

Hey Ho!
Ich hab OpenTX 2.1 und Zaggometry rev.G an nem x8r und ne original uralte Taranis.
Wenn ich die Sensor Daten suche, findet er zwar nach einer gewissen Zeit (1-2Minuten), aber er aktualisiert dann beim fliegen fast nie.. Nur sporadisch und unregelmässig.
Hat dies einer schon richtig hinbekommen?
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, habe bei der aktuellste Version der Taranis OpenTX Firmware nicht die Möglichkeit Distance, also die Distanz zwischen Copter und Homepoint anzuzeigen. Was muss ich hier einstellen? Die Einstellung Dist gibt es in Telemetry nicht mehr. Nur GPS, GAlt und GSpeed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, habe bei der aktuellste Version der Taranis OpenTX Firmware nicht die Möglichkeit Distance, also die Distanz zwischen Copter und Homepoint anzuzeigen. Was muss ich hier einstellen? Die Einstellung Dist gibt es in Telemetry nicht mehr. Nur GPS, GAlt und GSpeed.
Dachte das sei ein offizieller Supportthread?! Könnte sich Zaggo oder einer von FPV1 bitte hierzu äußern?
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei mir gbt es die Distance auch nicht mehr.
Ebenso habe ich keine GPS Koordinaten mehr.
Der Sensor-Wert GPS hat keinen Stern und hat auch keine Anzeige.
Vorher in der Version 2.0.x hat das alles funktioniert !
Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen ?
mfg
 
Moin zusammen!

Hat jemand von euch erfolgreich eine Turnigy 9X mit dem FrSky DHT (intern verlötet) ausgerüstet, die Telemetrieverkabelung und OpenTX durchgeführt und - jetzt die eigentliche Frage: die Daten von Zaggometry bzw. dem FrSky 40a Current Sensor erfolgreich auf der Turnigy9X angezeigt bekommen?

Ich kann zwar alle gewünschten Parameter im Menü auswählen (es muss kein Sensor gesucht werden o.ä.), bekomme aber ausschließlich RX und TX als Balken bzw. Zahl angezeigt.

An der Taranis 9Xplus funktioniert alles natürlich wie erwartet!

Freue mich über jede Form von Feedback!

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Papsi

Erfahrener Benutzer
Die GPS Daten werden im Log al Linie angezeigt.
Eine Berechnung der Distanz funktioniert unter 2.1.8 auch nicht mehr.

Wenn man aber die Daten nach Google Earth importiert, dann werden die GPS Daten als Strecke angezeigt.
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Hallo Jan!

Wir warten auf die nächste Lieferung der Zaggometry. Schicke uns doch per PN deine Mail-Adresse, dann bekommst du automatisch eine Info, wenn das Produkt wieder lagernd ist :)
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
Man liest ja immer wieder von den Problemen mit den Telemetrie Daten mit der OpenTX 2.1 Version. Gibt es dazu schon ne Lösung oder woran kann es liegen. Habe zwar kein Zaggo, aber die gleichen Probleme beim Naza2Frsky Adapter (mit Arduino). Da finde ich die Sensoren zwar, aber die Sternchen hören dann auf zu blinken und GPS geht garnicht mehr.
 
Hallo ich habe meine Taranis auf die aktuelle Firmware in deutsch geflasht, desweiteren benutze ich eine Naza light geflasht auf V2.

Wenn ich die Zaggometry bei mir anschließe findet meine Taranis 3 Sensoren. Diese wären:


Leider sehe ich kein GPS oder sonstiges.

Die Verkabelung habe ich mehrfach schon überprüft.

Weis jemand Rat?

Liebe Grüße
Chopper
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
Das sind dIe 3 Werte, die immer vom Enpfänger kommen, wenn er auf ein Telemetriemode gebunden ist.

Der Rest vom Zaggo fehlt komplett.
Da läuft dein Zaggo nicht richtig.
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Hallo Chopper,

wie bereits bei deinem Kauf bei uns vor Ort besprochen, kann es durchaus sein, dass dieses Modul defekt ist. Wir haben dir noch vergünstigt ein Modul mitgegeben, welches noch bei uns in der Werkstatt lag. Eine neue Lieferung müsste diese oder nächste Woche eintreffen, dann tauschen wir das direkt aus, so wie vereinbart.
Du wolltest es ja probieren ;)

Viele Grüße
FPV1.DE Support
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
Kurze Info an alle Interessierten: Für die nächste Woche ist eine neue Lieferung der Zaggometry angekündigt :)
Wer noch über den Lieferstatus informiert werden möchte, schreibt einfach eine kurze Mail an support[at]fpv1.de
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich habe im Copter auch ein Zaggometrie was unter V2.1.9 funktioniert hat.
Unter V2.2 habe ich es noch nicht getestet.
Wo liegt da das Problem ?

Die IDs müßte doch V2.2 auch kennen ?
 

Mampfred

Neuer Benutzer
Bei mir funzt es jetzt auch auf der V2.2.:D
Ich hatte vor einiger Zeit von der 2.0.13, über die v2.1.19 auf die 2.2 geupdatet.
Natürlich einfach die Bin-Datei auf SD... und über Bootloader gestartet.
Nun habe ich erkannt, das der Bootloader noch der, von der v2.0.13 war.
Also nochmal über Companion 2.2 Update gemacht.
Jetzt hat es auch den Bootloader erneuert.

Außerdem, hatte ich zusätzlich zur Zaggo einen "DIY FRSKY S.PORT Voltage Sensor"
http://www.dx.com/p/diy-frsky-s-port-voltage-sensor-black-431793#.WYDuf-lpy70
angeschlossen.
Da dieser aber nur ein S.port Anschluss hat, habe ich ein Y-Servokabel genutzt.
Habe das Y-Servokabel auch entfernt. Und nutze jetzt ein FLVSS Sensor.

Wie gesagt: Zaggo zeigt alle Werte an.
Nur der FLVSS zeigt mir keine Einzel-Zellspannung an.

Vielleicht hat einer ne Idee??? :confused:

Gruß
Mampfred
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben