FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, nicht das wir uns falsch verstehen. Ich mag die Nanowii.
Meine Copter, auch der Fquad, fliegen damit sehr schön direkt am Knüppel.
Außerdem ist sie sehr leicht (Mit der Naza wiegt der Fquad 70 Gramm mehr).
Für einen FPV-Copter habe ich aber gerne etwas mehr Unterstützung durch die FC.
Im Atti-Mode wird beispielsweise die Höhe automatisch gehalten, sobald der Gasknüppel in der Mitte steht. Egal wie voll der Accu ist!
Meine Bolzkopter behalten also die Nanowii, aber hier sehe ich echte Vorteile bei der Naza

LSG

Erfahrener Benutzer
Die normale NanoWii hat ja auch keinen Barometer verbaut. Die NAZA schon. Oder hattest du das an der NanoWii dran? Sonst würdest du hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar kann eine FC mit Baro die Höhe besser halten als eine ohne. GPS hast du nicht dran, nehme ich anhand des Fotos an? Ich nehme anhand der Fluggeräte, die ich mit NAZA bisher gesehen habe, auch an, dass die NAZA auch schon einen Tiefpassfilter aktiviert hat (grobe Vermutung), was viele bei ihren MultiWiis aber gar nicht berücksichtigen.

LSG

Erfahrener Benutzer
Ok. Ich wollte damit nur sagen, dass viele MultiWii-Besitzer nicht daran denken, bei der MultiWii mal die Tiefpassfilter zu probieren und sich wundern, warum ihr Kopter so unruhig in der Luft liegt. Ich habe nämlich auch erst nach einiger Zeit von dieser Funktion erfahren und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht machen MultiWii-NAZA-Umsteiger ähnliche Erfahrungen. Da ich selbst keine NAZA besitze, habe ich zu dem Vergleich aber sonst nichts mehr zu melden :p

vargaz

Heckenstutzer
nen neues video, hoffentlich weniger langweilig als das ungeschnittene:

[video=youtube;H3dU6-xtWms]http://www.youtube.com/watch?v=H3dU6-xtWms[/video]

fan_man

Neuer Benutzer
Am Sonntag hab ich vargaz mit meinen Fragen, wie viele Andere etwas genervt. Er aber flog absolut ruhig und kontrolliert seine Bahnen mit viel YAW nach Monitor (weit ausser Sicht) und präsentierte ein schönes CH mit seiner NAZA. So etwas Stabiles habe ich bisher nicht gesehen, kenne einige andere Systeme und hab schon seit Xufo ein wenig mitgebastelt. Musste leider infolgedessen gleich auch einen F_Quad trotz selbstauferlegter Bestellkarenz rückfällig werden...
Ob ich das mit einer AIO 1.0, Naze32, Armo 3.2, MK2.0 oder APM 1.0 auch so hinbekomme, glaub ich eher nicht.
Vielen Dank für diese erstklassige Vorstellung!!

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
So ich habe jetzt auch einen und der Fliegt :) (Tostertyphoon abgekauft).Ein Motor musste ausgetauscht werden und die bei Paule bestellten Lager passen garnicht,da lief wohl was falsch.
Maiden war dann heute,leider hat der Lipo Warner schon nach kurzer Zeit gemeckert.
Zu Hause dann wahren gerade 980mah aus dem 2200er §S Lipo gelutscht.
Da muss ich einen anderen lipobeeper kaufen.
Props sind die 9" von Flyduino drauf.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
wo habt ihr den CG?
Das Kreuz auf der Centerplatte kann dies nicht sein.

vargaz

Heckenstutzer
fan_man: danke fuer die netten worte. ich helfe immer gerne, solange ich auch noch zu meinem hobby komme.... das ist sonntags nicht immer einfach ;)

uwe: das war eher dein akku schuld... bestimmt schon etwas ausgelutscht und die spannung faellt bei belastung in den keller. so "denkt" der lipopiepser, der waer alle... haeng mal son lipochecker mit display ran und flieg damit. dann siehst du ja, wie die spannung faellt.
was hast du denn da fuer motoren? die lager sitzen oft sehr sehr stramm. gerade bei den suppo musste ich da schon rohe gewalt und viel hitze verwenden ;)

roman: wenn du den fquad diagonal ueberkreuz an den motorachsen anhebst, sollte er im gleichgewicht pendeln. leg dir einfach nen lineal drueber....

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
vargaz, das sind MT 2208 18 1100kv mit 9" latten und meine Lipos sind neu.also sollten die nicht schuld dran sein.
Die Lager hatte ich gestern schon ausgebaut, leider hat Paul falsche geliefert.
Ich hoffe das er das schnell korrigiert, aber bisher keine Rückmeldung.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Naza lite einzusetzen.
Leider kann ich damit mein Dji Iosd nicht nutzen.

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
ja das ist ein prima Projekt, jedoch muss man sich da auch etwas auskennen, wie dort steht.
Du fliegst mit 8" Eprops Graupner?
Muss ich mal testen wie die bei mir sind

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Salü
hatte gerade Erstflug im Wohnzimmer.
Mit Naza und 2600er SLS kommt er auf 850 Gramm.
Motoren sind die originalen DJI Gedönse, 9" Latte von Paul.

Habe relativ viel Kram zwischen die Rahmenplatten bekommen. Der Scherrer-LR Empfänger passt perfekt dazwischen. Nur die FC sitzt oben. Jetzt nur noch schauen ob ich auf Monopol gehen soll oder die originalen Antennen drauf kriege.
Fquad.jpg

vargaz

Heckenstutzer
wow. auch ohne gps... wie zur hoelle hast du den so leicht bekommen? welche regler hast du drauf?

ansonsten siehts schoen aufgeraeumt aus... gefaellt mir. sollte ich nun doch nen naza lite in mein fquad stecken, ueberlege ich mir auch so einiges zwischen die platten zu packen...

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi
naja, so leicht scheint mir das Ding noch nicht. Werde noch abspecken, sobald der restliche Kram drauf ist.
Ich habe Messungen gemacht und deshalb alle Motorenkabel durch dünnere Litzen ersetzt. Dadurch habe ich einiges eingespart. Reglerkabel sind zu lange. Die liessen sich auch einkürzen.
Akkukabel zu lang....
Der Scherre Empfänger ist sogar ein 12 Kanal. Fürs Videodownlink stinkt steht schon ein Mini-Teil bereit. Mal schaun ob ich noch was dazwischen pferchen kann.
DSC00585.jpg
Monopol Antennen sind nur prov. montiert....wollte gestern einfach abheben :D

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Aaarghh, das FQuad mag keinen Fönsturm.
War heute rumheizen. Eine starke Böe und das Teil blies Richtung Hauswand. Vollgas dagegen gesteuert, ATTI Modus mit Winkelbegrenzung. Peng, 2 Props hin...Überschlag und auf dem Kopf auf die Steinumrandung geknallt. Alu-Ausleger schon mal krum :)
Naza hat auch ein ein paar Kratzer mehr. Gut war nicht mehr oben drauf gepackt. Paul, ich brauche neue Propeller :)

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
So, bin heite mal bei Böigem Wind mit dem Fquad rumgeflogen.
Ist mit Multiwii schön agil,aber auf lange sicht für Fpv bestimmt mit Naza besser.
Ich bin dieses mal mit einem anderen Lipobeeper mit Anzeige geflogen.
Nach 10 min. Flugzeit, hatte der Lipo noch 3,78 Volt pro Zelle, währe also noch länger geflogen, aber ich musste leider weg.
Fquad ohne Cam oder Fpv krempel mit 2200 mah turnigy lipo und phne Hovern mit Vollgas zwischendurch, da sind 10 min. ein guter Wert.Mal sehen was ich nachladen muss heute Abend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten