FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

p911

Erfahrener Benutzer
Ja siehste, sind schon wieder fast 200g mehr. Wenn das Gimbal unten dran soll, brauchst du wohl noch ein Landegestell. Die 2216 sind auch ein gutes Stück schwerer als die 2212 aus der Tabelle.
Landegestell brauche ich nicht, Gimbal kommt vorne auf die Plattform. Denke, dass ich das Gewicht vom Gimbal noch drücken kann wenn ich eigene 3D-Teile verwende. Stimmt, hatte hier die Kalkulation mit 2212, also kommen nochmal 30g dazu (Sunnysky 2216).

Wenn du nur ein 2-Achs-Gimbal und die Yi als FPV-Kamera nimmst, sparst du natürlich auch einiges an Gewicht. Aber eine Kamera am Gimbal zum FPV-Fliegen nehmen und dann noch mit der Yi? Würde ich nicht machen, sieht man ja nie die Lage des Kopters im Videobild. Kann man höchtens vorsichtig mit umherschweben. So schwer ist mein Gimbal nicht, ist ja ein 3-Achser.
2-achser reicht mir, ich wollte damit nur sagen dass es leichter geht :) Mit dem Livebild bin ich mir noch nicht sicher, im Zweifel kommen dann aber auch nur noch 12g für eine externe Cam dazu. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, habe nie das Livebild für FPV verwendet bisher!

#EDIT Ich habe gerade 1806er Gimbalmotoren gefunden. Damit dürfte ein Gimbal unter 120g+50g Cam möglich sein.

Kommt bestimmt noch einiges hinzu, das mit den 20g nicht abgedeckt ist, wie BEC, dickes Kabel zum Akku, OSD, Strom/Spannungssensor uvm. Bleibst natürlich immer unter dem Gewicht von so einem TBS-Klopper. Es wird am Ende aber meistens schwerer als man plant :)
BEC, OSD, Stromsensor sind in den 100g PixHACK (nicht hawk) einkalkuliert. Das dürfte passen.

Mal ganz davon abgesehen: Gibt es einen Rahmen der für 11-12" mehr Sinn machen würde? Bisher habe ich keinen gefunden der ansatzweise in der Gewichtsklasse spielt. Der Fquad Frame ist ja eigentlich eher für 8-12" gemacht..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten