FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bulesz

Neuer Benutzer
hohohoo

Heyho,

(sorry for the English)
As I saw here you have made what I was planned: changing the angle of the front arms to could fit the 10" props comfortable... :)

Guys, are the stock arms 10*10mm or 15*15mm square?

Many thanks (mfG),
Bulesz
 
Zuletzt bearbeitet:

bulesz

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antworten! The 10*10mm square alu tubes seemed to be weak to me in the "Bauhaus" store, I mean could bend...the 15*15mm is stiff as hell... :)

What is your experience with the 10*10mm arms, are they strong enough?

Cheers,
B
 
In general the 10x10 are stiff enought in flight for this copter size. Of couse they can and will bend and breake on hard crashes. This takes a lot of force of the crash and they are eays and cheap to replace. I would stick with the 10x10.
 
B

Benutzer1106

Gast
Moin,

hat evtl. jemand von euch noch eine CP rumliegen, die er einscannen könnte um mir die 1zu1 als PDF zuzuschicken? Brauche nur die umrisse, keine Bohrungen.
Will mir nen EPP/Styro-Schwimmkörper unten hin kleben
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Oh ja einen Scan der Platten könnte ich auch gebrauchen. Oder noch besser, gleich die CAD-Daten. Nicht für eine Kopie, sondern für ein Projekt, wo ich die auftretenden Kräfte durchrechnen will.
 
Hi,

da bin ich wieder, hat etwas gedauert! Musste leider nachdem Zusammenbau feststellen, dass ein Motorregler nicht läuft und daher den kompletten Copter wieder zerlegen. Ein gutes hatte das Ganze, es sind jetzt die Flyduino Regler 20a verbaut, das Megapirate AIO installiert und beides läuft einwandfrei, ich bin echt begeistert. :) Liegt wie ein Brett, so habe ich mir das immer gewünscht. Anbei mal zwei Bilder. Das erst Video wird in den nächsten Tagen folgen.

20140416_1928850.jpg 20140416_192830.jpg

Gruß
Jan
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
Hallo Jan,
Darf man fragen, woher die Landefüsse sind ? Wie die Spiderlangefüße von eyefly sehen die ja auf den ersten Blick nicht aus.

Grüße
Philipp
 

heinzk

Neuer Benutzer
Hallo Fquad Piloten,

ich habe mir letzte Woche auch einen Warthox Fquad von Flyduino aufgebaut.
Komponenten; Emax Motoren 2215/25 950 kv, Regler 20A die schwarzen von TT-Copter, FC TT-Copter mi Mems,
Latten 10x4,5", als Akkus Hacker 3S 2400erund 3800er.

Nun habe ich das Problem das der Quad wobbelt mal mehr mal weniger und meist bei Lastwechsel der Motoren.
Ich habe nun auch Testweise einen Nanowii probiert mit verschiedenen Pid werten das Problem ist immer noch das gleiche.

Hat jemand von den FQuad Fliegern auch so ein Problem?
hatte gestern testweise mal 8x5" Latten hart von Flyduino probiert, da ist das Wobbeln fast nicht aufgefallen.
da ich mir das Quad zum FPV Fliegen und mit Kamera aufgebaut habe, brauche ich ein ruhig fliegendes Teil
 

heinzk

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort

Ich hab schon überlegt 2208er Motoren mit 1100kv und 8" Latten oder das Gewicht erhöhen mit z.B. 2 Akkus oder mal das Euipment das ich fürs FPV testen wollte aufzubauen.
Habe Flycam One HD 720 oder Camone Infinity von ACME mit Sender und Empfänger 5,8 GHz mit Bildschirm,

ich habe mir schon gedacht das es nur noch die Luftschrauben sein können da die Regler und die FC's ja funktionieren
Die Nanowii habe ich auf einem Warthox CFK Rahmen und die TT-C FC hatte ich auf einem Alurahmen

PS: Wer fliegt noch FPV oder Multicopter im Raum Bad Kissingen
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege ihn auch mit 10" und habe ebenfalls etwas "Wobbeln" bei Lastenwechsel. Gewicht ist je nach Ausrüstung und Akku zwischen 900 und 1158g.

Die Props gewuchtet hast du nehme ich an horizontal und vertikal? Ich hatte auch mal das Problem, dass starkes Wobbeln durch einen schlechten Blattspurlauf entstanden ist. Da konnte ich mich totwuchten und am Ende lag es am Blattspurlauf.

Kleinere Props erzeugen bei gleicher Qualität ja grundsätzlich weniger Vibrationen. Daher würde ich nicht unbedingt behaupten, dass die 10" zu groß sind. Man will auf den zusätzlichen Schub von 10" ja auch nicht immer verzichten. Muss man ausprobieren, was sich am besten eignet.

Hat noch wer einen Vorschlag für einen Schutz von meinem Turm? http://fpv-community.de/showthread.php?31109-FQuad-Warthox-FPV&p=571599&viewfull=1#post571599
Ich finde leider keine passende Haube.
 

puma40

Neuer Benutzer
So - mein FQuad ist nun auch fertig. Er fliegt mit 8" Latten und wiegt knapp unter einem Kilo. Ich habe die Platten mit Abstandshallter verbreitert, um die Technik besser unterzubringen:
Warthox FQuad

Die meisten Quads bekommen immer eine futuristische Haube. Warum nicht mal OldScool? So sieht ein echter Muscle-Copter aus:
Muscle-Copter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Hardcase vom Megapirate AIO schwarz lackiert, außerdem hat das GPS einen kleinen GPS Turm bekommen und die 20a Flyduino Regler wurden verbaut. Die Form für das GPS habe ich aus Polymorph hergestellt und anschließend mit zwei Distanzbolzen am Frame verschraubt. Jetzt sieht der Aufbau schon fast perfekt aus. Leider ist das Gimbal derzeit wieder demontiert, da es hier zur wacklern bzw. einem zappeln bei laufenden Motoren gekommen ist. Ich weiß nicht so richtig woran es liegt, könnte aber möglicherweise an der Spannungsschwankung liegen. Laufen die Motoren nicht, läuft das Gimbal korrekt. Hat einer eine Idee?? Kann so ein LC-Filter helfen, den könnte ich mal basteln, müsste aber auch erst Spule und Kondensator bestellen!?

CIMG1415.jpg

CIMG1416.jpg

Gruß
Jan
 
Ich hab mein erstes Fluggerät erfolgreich in die Luft bekommen :)
Bin nur im Manual-Mode geflogen und wenn der Wind nicht zu stark wird fliegt der Fquad sich echt gut.
Hatte den Sender vorher vorne montiert und jetzt wie auf den Bildern ist er nach hinten gewandert.
Mal sehen was es ausmacht wenn die Antenne nach oben oder nach unten zeigt.
GPS fehlt noch und Minazaosd kommt auch noch drauf.
Heute probier ich mal mit einer Muvi Aufnahmen zu machen. Bin gespannt wie Oskar :eek:
https://www.dropbox.com/s/7m43mv3n4jarow0/2014-05-18 20.42.02.jpg
https://www.dropbox.com/s/4tlr66j58d1z1kt/2014-05-18 20.41.00.jpg

Bin jedenfalls echt zufrieden mit dem Einstieg ins FPV-Fliegen!
Über den Monitor klappt das schon echt gut, die DIY-Brille muss ich noch etwas feintunen...
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Hi

Mein FQuad hat sich sehr gut bewährt.
Passt perfekt in meinen Koffer
koffer.jpg

mit unten montiertem DYS Gimbal
fquad.jpg

gestarter bin ich mehrmals vom Boot weg. Manche Szenen vom Video sind mit bis zu 34 Knoten Wind gedreht.

Beim Sinken habe ich so gut wie null Wobbeln und auch sonst fliegt er sehr geil. Ins Schwitzen kommt man wenn in grosser Distanz GPS und Video ausfallen. So passiert bei einem Nachtflug in Ibiza.

Hier ein kurzes Video.
[video=youtube;3o40Jts0tes]https://www.youtube.com/watch?v=3o40Jts0tes&list=LLlKc9Fr_vxQdUO35XAIm25A&feature=mh_lolz[/video]
 
Hi Roman,

der warthox ist schon geil, ich finde es auch immer wieder schön mit ihm zu fliegen. Das Video ist sehr schön geworden, über Wasser wirkt immer wieder gut, traue mich nur noch nicht so richtig, es selber zu wagen. Erzähl doch mal was zur Technik und dem Gimbal. Wie es aussieht, hängt das Gimbal bei dir ganz unten dran! Und was ist das für ein Koffer, der gefällt mir auch sehr gut!!

Gruß
Jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten